[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL Ortssuchfunktion

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ortssuchfunktion

Fallen Yggdrasil
Beiträge gesamt: 377

30. Sep 2006, 12:42
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2489 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hoffe, das hier ist das richtige Unterforum, da ich nicht weiß, in welcher Programmiersprache es solche Scripte gibt. Aber ich hab mich einfach an die häufig gefällte Aussage eines bekannten Programmierers erinnert: "Da gibt es auch was in PHP." Seitdem ist dies für mich das Wundermittel schlecht hin.

Ich suche eine Möglichkeit, automatisch Seiten nach entsprechenden Orten zu generieren.

Ich habe dies schon oftmals auf anderen Homepages gesehen, weiß allerdings leider nicht mehr wo.

Das soll ungefähr so ablaufen. Man gibt einen Ort in einem Suchfeld ein, anschließend gelangt man auf eine Seite, wo dann eine entsprechende Beschreibung des Unternehmens auf einen Ort bezogen zu finden ist. Dies funktioniert mit allen Orten innerhalb Deutschlands, auch wenn diese noch so klein sind.

Wo finde ich solche eine Lösung. Sie sollte ohne großartige Programierkenntnisse einzubauen sein. Da es für ein kommerzielles Projekt ist, darf es auch gerne etwas kosten, freeware-Lösungen werden selbstverständlich dennoch vorgezogen. ;-) Wichtig ist, dass dort keine Werbung zu finden ist.

Viele Grüße

Stefan
X

Ortssuchfunktion

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

30. Sep 2006, 13:04
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #254012
Bewertung:
(2482 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#254009]

Ortssuchfunktion

Fallen Yggdrasil
Beiträge gesamt: 377

30. Sep 2006, 13:31
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #254016
Bewertung:
(2479 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ganesh,

vielen Dank für das schnelle heraussuchen.

Der obere Link ist eine englische Anleitung? Leider sind meine Englischkenntnisse sehr gering, so dass ich da leider nicht genau weiß, was ich machen soll.

Den mittleren habe ich mir mal heruntergeladen und werde ihn mir nachher anschauen.

Der unter verweist auf: http://www.geogenerator.com/ Weiß jemand, ob er das nur für US-Städte macht oder auch für deutsche Städte? Steht wahrscheinlich in der Beschreibung, aber wie ich sagte... Ich spreche nur Deutsch und HTML. ;-)

Gruß Stefan


als Antwort auf: [#254012]

Ortssuchfunktion

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

30. Sep 2006, 13:46
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #254020
Bewertung:
(2477 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
nur USA:
"with over 30,000 US cities and states."


als Antwort auf: [#254016]

Ortssuchfunktion

Fallen Yggdrasil
Beiträge gesamt: 377

30. Sep 2006, 13:50
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #254021
Bewertung:
(2473 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gut, danke.

Ich brauche sowas für D. Werde nachher mal schauen, ob das mit dem mittleren geht.

Gruß


als Antwort auf: [#254020]

Ortssuchfunktion

Fallen Yggdrasil
Beiträge gesamt: 377

1. Okt 2006, 00:32
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #254068
Bewertung:
(2448 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Mittlere funzt nicht.

Rein terroristisch müsste es doch auch möglich sein:

Seite a: Suchfeld, in dem man eingibt "blalglblalalal"

Seite b: Wir sind Ihr Ansprechpartner in "blalglblalalal". Rufen Sie uns an.

Werde mal was ausprobieren, wenn es klappt, stell ich das hier rein...

Würde aber gerne noch weitere Scripte testen, falls jemand welche kennt, ich kenne und finde keine. :(

Gruß


als Antwort auf: [#254021]

Ortssuchfunktion

Fallen Yggdrasil
Beiträge gesamt: 377

3. Okt 2006, 21:21
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #254492
Bewertung:
(2426 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hab jetzt ne relativ geile Lösung gefunden.

Einfach in PHP ausgeführt.

Hab eine Datei, da schreibe ich alle möglichen Ortsnamen rein und nur diese werden aufgerufen. Alle anderen nicht.

http://www.webdesign-lubeck.biz/geo/index.html

Hamburg ist z. B. drin. Leider sagt er momentan auch noch, dass er dies nicht gefunden hat und ich weiß nicht warum. Hier mal die drei Scripte:

Suchseite:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

<html lang="de" xml:lang="de" xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">

<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=utf-8" />
<meta name="generator" content="Adobe GoLive" />
<title>Index</title>
</head>

<body>
<form id="FormName" action="ergebnis.php" method="post" name="FormName">
<table width="200" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td width="100"><font size="2">Ortssuche</font></td>
<td width="100"><input type="text" name="ort" size="10" /></td>
</tr>
<tr>
<td width="100"></td>
<td width="100"><input type="submit" name="submitButtonName" value="Suchen" /></td>
</tr>
</table>
</form>
<p></p>
</body>

</html>


Suchscript und Ergebnisseite:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">

<html lang="de" xml:lang="de" xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">

<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=utf-8" />
<meta name="generator" content="Adobe GoLive" />
<title>IP</title>
</head>

<body>
<?php
$datei = file("orte.txt");
array_walk($datei, 'trim'); // newline zeichen entfernen

if(in_array($_POST['ort'],$datei)) {
echo $_POST['ort']." wurde in Datei gefunden!";
//Weiterleitung
}else{

echo $_POST['ort']." wurde leider nicht gefunden!";
//Weiterleitung
}
?>
</body>

</html>


Datei mit Orten:

Lübeck, Hamburg, Köln. München. Frankfurt, Berlin, Bad Oldesloe, Timmendorf, Flensburg, Kiel, Bremen, Düssledorf, Kaiserslautern, München, Nürnberg, Eutin, Halle, Hannover, Dortmund, Essen, Gelsenkirchen, Stuttgart, Mainz, Karlsruhe, Wiesbaden, Würzburg, Bad Schwartau, Rostock, Schwerin, Magdeburg, Saarbrücken, Neustadt, Ahrensbök


Warum sagt er, dass er Hamburg nicht gefunden hat?


als Antwort auf: [#254068]

Ortssuchfunktion

willy48
Beiträge gesamt: 319

6. Okt 2006, 15:43
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #255072
Bewertung:
(2401 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan,
solltest Du noch Deinen Hamburgfehler haben, probiere es mit SWITCH, das ist einfacher und benötigt keine Datei.

Beispiel:

$destination = "New York";
echo "Traveling to $destination<br />";
switch ($destination){
case "Las Vegas":
echo "Bring an extra $500";
break;
case "Amsterdam":
echo "Bring an open mind";
break;
case "Egypt":
echo "Bring 15 bottles of SPF 50 Sunscreen";
break;
case "Tokyo":
echo "Bring lots of money";
break;
case "Caribbean Islands":
echo "Bring a swimsuit";
break;
default:
echo "Bring lots of underwear!";
break;
}


als Antwort auf: [#254492]
X