[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator O's vektorisieren...Nur wie???

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

O's vektorisieren...Nur wie???

aniff
Beiträge gesamt: 2

24. Nov 2006, 00:54
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1087 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe ein Problem mit Illustrator 10.
Ich möchte ein Logo mit Schrift vektorisieren und das läuft gut solange alles gerade Linien sind. Nun kommen natürlich auch O's und D's usw vor. Ich habe mir gedacht am einfachsten wäre es doch für ein O zwei Ellipsen zu nehmen und dann beide voneinander zu subtrahieren so das nur der Ring bleibt.
Ich habe das Problem da die Mitte von und auch sonst alles was nicht Logo oder Text ist transparent bleiben muss, da ich es in Maja auf eine Ebene projezieren muss.
Für eine Hilfe wäre ich unendlich dankbar.
Vielleicht mache ich ja schon beim Ansatz einen Fehler.
Please help! ;-)
X

O's vektorisieren...Nur wie???

monika_g
Beiträge gesamt: 4324

24. Nov 2006, 01:18
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #263561
Bewertung:
(1085 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das ist schon ganz richtig so. Du hast zwei Möglichkeiten: entweder den Pathfinder unter Fenster > Pathfinder (dann ist das so wie Du Dir vorstellst) oder Du erstellst einfach einen zusammengesetzten Pfad (Objekt-Menü).


als Antwort auf: [#263560]

O's vektorisieren...Nur wie???

aniff
Beiträge gesamt: 2

25. Nov 2006, 01:35
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #263770
Bewertung:
(1040 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen, vielen Dank.
Manchmal kann die Lösung so einfach sein und liegt nur wenige Mausklicks entfernt. Vielleicht sollte ich mir doch mal ein Handbuch zulegen.
So langsam gewinne ich das Vertrauen in Adobe Produkte zurück...
Alles Gute


als Antwort auf: [#263561]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/