[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Outline fürs Schneiden / Plotten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Outline fürs Schneiden / Plotten

biro
Beiträge gesamt: 3

18. Jul 2013, 08:53
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(7665 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen

bei speziellen Plotprogramme wie flexcut gibt es ein Plugin zu illustrator welche für Schneideplotter arbeiten tolle sachen macht.

Da es ja wohl ein script von illustrator sein wird.. möchte ich fragen ob es sowas schon irgendwo gibt..

also.. um was geht es..

ich habe ganz normalen text und/oder Grafik.. dann diese in pfade umwandeln und dann möchte ich eine kontur von X mm welche am RANDE der Objekte herumgezogen wird

mit pfad verschieben und dann mit dem pfadfinder verschmelzen und dann ausschneiden und auf eine neue ebene einfügen..

dies geht so halbwegs.. aber natürlich nur dann.. wenn beim verschieben des pfades jedes objekt eine überschneidung hat..

habt ihr eine idee wie ich das automatisieren kann? ich denke es gibt sehr viele leute welche mit schneideplotter und mit illustrator arbeiten.. denke dass ich wohl nicht der erste bin mit diesem anliegen.. ;-)

bisher habe ich aber noch nix gefunden im forum resp. google..

danke für die unterstützung..

gruss
roger
X

Outline fürs Schneiden / Plotten

monika_g
Beiträge gesamt: 4324

18. Jul 2013, 10:42
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #515225
Bewertung:
(7634 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Entschuldige, aber: Bahnhof?

Kannst Du das wohl mal zeigen?


als Antwort auf: [#515210]

Outline fürs Schneiden / Plotten

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

18. Jul 2013, 10:45
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #515226
Bewertung:
(7634 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo biro,

gibt der Grafik/Text eine Kontur in der gewünschten Breite, gehe zu > Objekt > Pfad > Konturlinie.

Gruß Kurt


als Antwort auf: [#515210]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/