[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Outlook-Dateien unter XP

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Outlook-Dateien unter XP

gluzi
Beiträge gesamt: 22

7. Dez 2005, 20:49
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1983 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Da mein Laptop vor kurzem nicht mehr richtig aufstarten konnte, habe ich Win XP Pro noch einmal installiert. Das alte System ist nun im Ordner System0 - Soweit so gut.. Nun habe ich aber leider alle meine Kontakte und Kalenderdaten im Outlook "verloren". Wo genau speichert Windwos XP diese Kontakte und Kalenderdaten ab und welche Datei muss ich suchen, um wieder an meine alten Daten zu gelangen? Kann ich diese Datei/en einfach ins neue System kopieren/ersetzen? Kann mir jemand den Pfad zu diesen Dateien angeben?

Vielen Dank

MfG
Gluzi
X

Outlook-Dateien unter XP

erbuc
  
Beiträge gesamt: 579

7. Dez 2005, 22:24
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #199746
Bewertung:
(1975 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

Ich nehme an Du meinst das Outlook aus dem Office Paket?

Normalerweise legt es die Datei (*.pst) im Benutzerprofil ab. Das solltest Du unter

... Dokumente und Einstellungen\<benutzername> finden.

Was Du mit dem System0 meinst versteh ich nicht ganz.


als Antwort auf: [#199740]

Outlook-Dateien unter XP

gpo
Beiträge gesamt: 5520

8. Dez 2005, 00:33
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #199756
Bewertung:
(1973 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@erbuc

er meint wohl einen "Sicherheitsordner" den XP anlegt und den alten Kram reinkopiert....wenn es neu aufgespielt wurde...

dabei erscheintz doch ein Abfrage wie: XP hat ein XP auf ihrer Platte gefunden...was soll..bla bla...:))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#199746]

Outlook-Dateien unter XP

erbuc
  
Beiträge gesamt: 579

8. Dez 2005, 10:02
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #199780
Bewertung:
(1965 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@gpo

Hmmm... so noch nie beachtet. Ich meinte es würde das Alte, wenn man will liegenlassen (z.B. c:\windows) und das Neue wird dann in den neuen Pfad z.B. c:\windowsxpneu installiert. D.h. man müsste dann ja auch zwei bootbare Systeme haben.

Aber warten wir mal ab was uns der Poster noch für Infos liefert.


als Antwort auf: [#199756]

Outlook-Dateien unter XP

gluzi
Beiträge gesamt: 22

8. Dez 2005, 20:30
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #199889
Bewertung:
(1959 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für eure Antworten:

Hier noch ein paar nähere Infos: Wenn ich den Rechner aufstarte, kann ich zwischen zwei Windows XP auswählen - wobei das eine (alte) nicht richtig funktioniert. Und genau auf diesem liegen die Daten von Outlook, die ich so dringend benötige.
Ich habe einmal nach der beschriebenen (*.pst)-Datei gesucht, doch leider befindet sich im besagten Ordner: Datenträgerblablabla/Dokumente und Einstellungen/Benutzer/ keine .pst - Datei. Oder muss ich sie irgendwie sichtbar machen?
Da ich bis anhin nur unter OSX garbeitet habe, bin ich nicht so(zumindest noch nicht) mit dem XP vertraut.


als Antwort auf: [#199740]

Outlook-Dateien unter XP

erbuc
  
Beiträge gesamt: 579

8. Dez 2005, 21:01
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #199898
Bewertung:
(1955 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi
Eine Frage hast Du noch nicht beantwortet:

Welches Outlook und welche Version? Nach Deinen Äusserungen (Kalender, Kontakte) müsste es Outlook aus MS Office sein, oder nutzt Du Outlook Express?

Outlook erstellt eine Datei Outlook.pst. Such doch einfach mal auf der ganzen Harddisk nach der Datei. Falls Du sie umbenannt hast ... musst Du halt nach .pst suchen.


als Antwort auf: [#199889]

Outlook-Dateien unter XP

gluzi
Beiträge gesamt: 22

8. Dez 2005, 21:29
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #199902
Bewertung:
(1954 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich arbeite mit dem Office-Paket -> Outlook (kein Express)
In der Zwischenzeit habe ich (so glaube ich) die Datei gefunden - ich musste zuerst die unsichtbaren Dateien sichtbar machen und dann noch die Dateiendungen anzeigen lassen. Ich fand die Dateien unter
/Dokumente und Einstellungen/Benutzername/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Microsoft/Outlook/Outlook.pst

Vielen Dank für Eure Bemühungen

Gluzi


als Antwort auf: [#199746]
X