[GastForen Programme Office Microsoft Office Outlook 2003

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Outlook 2003

suprex
Beiträge gesamt: 4

19. Sep 2007, 15:12
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2082 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo
ich habe ein grosses Problem. Im Outlook 2003 habe ich in meinem Postfach einen neuen Ordner eröffnet (Postfach, rechte Maustasche, neuer Ordner), respektiv eine komplette Struktur für meine alten E-Mails. Letzte Woche musste ich meinen PC neu aufsetzen und jetzt finde ich diese Struktur mit all meinem alten wichtigen und unwichtigen E-Mails nicht mehr. Sie sind einfach spurlos verschwunden. Das frustet mich unerhört. Wohlverstanden, es sind keine PST-Dateien, die ich an mein Postfach anbinden kann und welche unter "Eigene Dateien, Outlook" gespeichert sind. Kann mir jemand helfen, bevor ich ganz verzweifle.
Gruss
Suprex
X

Outlook 2003

bröp
Beiträge gesamt: 160

19. Sep 2007, 15:24
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #313214
Bewertung:
(2074 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hattest Du die pst-Datei gesichert (und wieder zurückkopiert)?

Wenn ja, sind die Ordner wahrscheinlich nur nicht sichtbar...

Gruss
Bruno


als Antwort auf: [#313212]

Outlook 2003

suprex
Beiträge gesamt: 4

19. Sep 2007, 16:15
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #313232
Bewertung:
(2068 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja, die PST-Dateien hatte ich gesichert und diese sind vorhanden. Es ist eine relativ grosse Datei (2'868'881 KB). Sobald ich diese Datei ans Postfach angebunden (Extras, optionen, e-mail-setup, datendateien, hinzufügen, und die entsprechende Datei übernehme) habe und unter Eigenschaften die Grösse der Datei anschaue, ist die Grösse 0. Nichts einfach nichts


als Antwort auf: [#313214]

Outlook 2003

bröp
Beiträge gesamt: 160

19. Sep 2007, 16:38
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #313236
Bewertung:
(2060 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich dachte zwar, dass die pst-Datei über Datei > Importieren/Exportieren importiert werden muss. Hab aber keine Erfahrung damit...

Gruss
Bruno


als Antwort auf: [#313232]

Outlook 2003

ktedo
Beiträge gesamt: 253

19. Sep 2007, 18:09
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #313259
Bewertung:
(2042 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich würde folgendes versuchen:
Datei / öffnen / Outlook Datendatei
gewünschte PST-Datei auswählen und bestätigen, Ein neuer Ordner, mit dem Inhalt der PST-Datei erscheint.
Inhalt dieser PST-Datei in die von Outlook bei der Neuinstallation frisch angelegte PST kopieren.
"alt" PST-Datei schließen und ggf. löschen. Das geht allerdings erst wenn Outlook beendet ist; zB über den Dateimanager.

vieleicht hilft es ja
Thomas


als Antwort auf: [#313212]

Outlook 2003

suprex
Beiträge gesamt: 4

21. Sep 2007, 09:12
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #313506
Bewertung:
(2017 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bruno, danke für dein Beitrag. Ich habe es versucht, leider ohne Erfolg.


Hallo Thomas, auch dir herzlichen Dank für deinen Tipp. Ich habe es versucht, aber auch hier leider ohne Erfolg. Es scheint, dass meine alten E-Mails endgültig verloren sind. Schade, schade, aber auf der anderen Seite hat es auch sein Gutes. Denn ab und zu sollte man sich von den alten Erinnerungen lösen und nur noch nach vorne schauen. (Ein wenig philosophieren darf man ja).
Also Leute, für mich ist der Fall erledigt und an euch alle geht ein herzlicher Dank.
Suprex


als Antwort auf: [#313259]

Outlook 2003

erbuc
Beiträge gesamt: 579

21. Sep 2007, 09:35
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #313514
Bewertung:
(2010 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi

Im Office-Ordner gibt es ein Programm "scanpst.exe", damit kann man teilweise solche Ordner wieder reparieren. Ansonsten gibt es auch professionellere, die noch etwas mehr können, aber natürlich ist da auch keine Gewähr.

Gruss Erich

-------------------------------------------------------------
FAQ: Was hast Du gemacht? - NICHTS! - Was heisst NICHTS?

*************************************************************
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#313506]

Outlook 2003

suprex
Beiträge gesamt: 4

21. Sep 2007, 09:45
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #313518
Bewertung:
(2008 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hoi Erich
Merci für deinen Tipp. Ein Arbeitskollege hat mich gestern schon darauf aufmerksam gemacht, dass es dieses Programm gäbe. Habe es gemacht und das Programm hat festgestellt, dass die Datei defekt ist und hat mir die Möglichkeit gegeben, die Datei zu reparieren. Ich habe zugestimmt und das Programm hat die Datei repariert, aber schlussendlich auch wieder ohne Erfolg.
Übrigens, ich hatte bis gestern auch nicht gewusst, dass es standardmässig so ein Programm gibt.
Gruss Supres


als Antwort auf: [#313514]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
20.10.2020 - 21.10.2020

Digicomp Academy AG, Luzern, St. Gallen, Zürich
Dienstag, 20. Okt. 2020, 08.30 Uhr - Mittwoch, 21. Okt. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Basic-Kurs lernen Sie das Wichtigste über den Aufbau und die Funktionsweise von Photoshop. Zusammen mit den notwendigen Grundlagen von Farbenlehre bis Bildauflösung lernen Sie zudem die kreativen Möglichkeiten von Photoshop kennen.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-photoshop-cc/kurs-adobe-photoshop-cc-basic

Veranstaltungen
22.10.2020 - 23.10.2020

Digicomp Academy AG, Basel und Bern
Donnerstag, 22. Okt. 2020, 08.30 Uhr - Freitag, 23. Okt. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Advanced-Kurs erlernen Sie weitergehende Methoden im Dokumentenaufbau, der Typografie und im Bereich Layouttechniken. Nach diesem Kurs können Sie strukturierte Dokumente erstellen oder bestehende effizienter anpassen.

Preis: 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-advanced

Neuste Foreneinträge


PDF_RGB-AUSGABE

QuarkXPress 2018 lässt sich nicht mehr aktivieren

Sonderfarbe Gold mit Gelb hinterlegen

Musterseite in anderes Layout ziehen

Farbangaben in Corporate Design Manuals

wenn Textfeld nicht Standardwert dann Kontrollkästchen

Frage zu Stilvorlagen: Tastenkürzel und "Schmutz" anzeigen

Ebenen im Buch synchronisieren

Fehlendes schließendes Anführungszeichen

Sound für Imagefilm / Produkt-Kurzvideo
medienjobs