[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Outlook 2004 und SBServer 2003

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Outlook 2004 und SBServer 2003

Nicoletta
Beiträge gesamt: 20

14. Sep 2004, 08:52
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(350 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wir haben einen neuen Small-Business-Server mit Exchange bekommen. Nun habe ich das Outlook 2004 installiert, welches ja anscheinend tadellos mit Exchange kommunizieren soll. Doch wenn ich jetzt mein Konto abfragen will verlangt mein Outlook ein Zertifikat. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Wo finde ich das passende Zertifikat? Wir arbeiten mit MacOS 10.3.5.

Nicole
X

Outlook 2004 und SBServer 2003

Flocki
Beiträge gesamt: 230

17. Sep 2004, 11:17
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #109316
Bewertung:
(350 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das mit dem "problemlos laufen" halte ich für ein Gerücht. Wir hatten selber den Exchange Server in der Firma. Dieser ist jetzt durch einen FirstClass Server ersetzt worden. Aber zurück zu deiner Frage:

So installieren Sie ein Stammzertifikat unter Mac OS 10.2.8
1. Kopieren Sie das Stammzertifikat im PEM-Format (Base-64) auf den Schreibtisch des Computers.
2. Geben Sie in Terminal Folgendes ein:
$ cd ~/Desktop
$ cp /System/Library/Keychains/X509Anchors ~/Library/Keychains
$ certtool i <Dateiname_des_Zertifikats> k=X509Anchors
$ sudo cp ~/Library/Keychains/X509Anchors /System/Library/Keychains/
<Geben Sie das root-Kennwort ein

So installieren Sie ein Stammzertifikat unter Mac OS 10.3
1. Öffnen Sie auf dem Computer im Ordner Programme den Ordner Dienstprogramme, und suchen Sie nach der Anwendung Schlüsselbund. Sie müssen Schlüsselbund nicht starten.
2. Ziehen Sie das Stammzertifikat in die Anwendung Schlüsselbund. Stammzertifikate müssen einzeln installiert werden.
3. Klicken Sie im Dialogfeld Zertifikate hinzufügen auf X509 Anchors und anschließend auf OK.

als Antwort auf: [#108486]

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/