[GastForen Programme Office Microsoft Office Outlook 2010: WebDAV-Kalender-Veröffentlichung rückgängig machen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Outlook 2010: WebDAV-Kalender-Veröffentlichung rückgängig machen

Kobold
Beiträge gesamt: 508

7. Jun 2011, 12:46
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(11717 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,
vor einiger Zeit habe ich meinen Outlook 2010 (Win) Kalender periodisch auf einem WebDAV-Server exportiert. Unterdessen ist der WebDAV-Server nicht mehr verfügbar und ich möchte die Exportierung des Kalenders abstellen und einen neuen WebDAV-Pfad hinterlegen.

Da Outlook aber nicht mehr auf den Pfad zugreiffen kann um die Kalender-Datei zu löschen nun die Frage: Weiss jemand, wo unter Windows 7 die "Preferenzen" von Outlook abgelegt sind, damit ich händisch in den Pfad abändern kann? Die Registry habe ich bereits nach dem WebDAV-Pfad abgesucht, konnte aber nichts finden.

Bin um jeden Tipp dankbar!
Gruss, K.
X

Outlook 2010: WebDAV-Kalender-Veröffentlichung rückgängig machen

sabine_hamann
Beiträge gesamt: 419

16. Jun 2011, 09:11
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #473755
Bewertung:
(11639 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

habs zwar nicht getestet, aber scheinbar wird es so funktionieren: Einfach noch einmal Kalender "Freigeben - Auf WebDAV-Server veröffentlichen" wählen.
Dann ok klicken und nun Freigabe-Server ändern.

Probier das mal aus.


als Antwort auf: [#473184]

Outlook 2010: WebDAV-Kalender-Veröffentlichung rückgängig machen

Kobold
Beiträge gesamt: 508

16. Jun 2011, 09:29
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #473761
Bewertung:
(11636 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,
besten Dank für deine Antwort! Den Pfad des Freigabeservers kann ich nicht mehr ändern (auch nicht durch eine "Neufreigabe"), weil dieses Feld "gegraut" dargestellt wird.

Klicke ich auf die "Optionen für die Veröffentlichung ändern"-Schaltfläche, sind alle Werte ausgegraut.

Klicke ich auf "Vom Server entfernen" erscheinen folgende Meldungen:
"Möchten Sie den Kalender wirklich aus dem Web löschen und künftig nicht mehr veröffentlichen" --> Ja
"Der Kalender wurde nicht vom Server entfernt. Sie müssen die Datei auf dem Server löschen, um den Kalender zu entfernen. --> OK ((Datei manuell auf Server gelöscht))
"Der Kalender konnte nicht automatisch vom Server entfernt werden. Aktualisierungen dieses Kalenders werden weiterhin veröffentlicht, bis der Kalender vom Server entfernt wird. Versuchen Sie später erneut den Kalender zu entfernen --> OK

Das Ganze wird sich aber auch später nicht ändern, weil eben der Pfad des Servers sich bereits geändert hat. Darum bräuchte ich eine Lösung, wie ich den "gegrauten" Pfad ändern kann.

Ich hoffe, jemand weiss Rat.


als Antwort auf: [#473755]

Outlook 2010: WebDAV-Kalender-Veröffentlichung rückgängig machen

Anfaenger11
Beiträge gesamt: 1

7. Jan 2013, 08:56
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #506345
Bewertung:
(9992 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kobold,
Habe dasselbe Problem bei mir wie folgt lösen können: In Outlook unter Datei/Kontoeinstellungen/veröffentlichte Kalender den entsprechenden Webdav Kalender "Entfernen".


als Antwort auf: [#473761]
X