[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Outlook Adressen in Adressbuch. Geht das?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Outlook Adressen in Adressbuch. Geht das?

Stefan4
Beiträge gesamt: 177

17. Jan 2005, 12:56
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1345 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Fachleute,

wie geht das? Outlook Adressen ins Adressbuch von OS X. Ich finde keine Export- bzw. Import-Funktion. Oder habe ich in "Mail" ein E-Mail-Adressbuch zur Verfügung?

Gruß
Stefan
X

Outlook Adressen in Adressbuch. Geht das?

maro
Beiträge gesamt: 1312

17. Jan 2005, 13:07
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #136870
Bewertung:
(1345 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan

Zu deinem ersten Teil, weiss ich gerade nichts. Zum zweiten Teil kann ich soviel sagen: Mail greift direkt auf die Daten von Adressbuch zu. So weit ich weiss verfügt Mail über kein eigenes Adressbuch.

Gruss
Markus


als Antwort auf: [#136865]

Outlook Adressen in Adressbuch. Geht das?

Stefan4
Beiträge gesamt: 177

17. Jan 2005, 13:23
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #136877
Bewertung:
(1345 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Markus,

hat mir geholfen, habe die Funktion entdeckt. Wahrscheinlich muss ich die E-Mail-Adressen per "zum Adressbuch hinzufügen" eingeben.

Gruß
Stefan


als Antwort auf: [#136865]

Outlook Adressen in Adressbuch. Geht das?

boskop
Beiträge gesamt: 3465

17. Jan 2005, 20:53
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #137022
Bewertung:
(1345 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
wenn Du das Adressbuch aus outlook als tabgetrennten Text exportierst, kannst Du diesen zB. in Netscape importieren. Von dort exportierst Du die Liste als LDIF und kannst sie anschliessend in AppleMail importieren.
Gruss
Urs


als Antwort auf: [#136865]

Outlook Adressen in Adressbuch. Geht das?

Stefan4
Beiträge gesamt: 177

18. Jan 2005, 08:15
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #137117
Bewertung:
(1345 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,

danke, aber ich habe eine einfachere Methode entdeckt (durch Probieren), die aber voraussetzt, dass Outlook auf demselben Computer liegt (in meinem Fall in Mac OS 9 als eigene Partition). Oder du kannst in Outlook Adressen exportieren und diese Datei in Mail importieren (hab ich aber jetzt nicht ausprobiert) BEIDE Methoden gehen über: Menüleiste: Skipte -> Import Adresses -> und dann den Dialog zu Ende führen. (bei Mail 1.3.9)

Gruß
Stefan


als Antwort auf: [#136865]

Outlook Adressen in Adressbuch. Geht das?

boskop
Beiträge gesamt: 3465

18. Jan 2005, 10:03
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #137154
Bewertung:
(1345 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan
jetzt hab ich mich selber verarscht ... ich habe Dir die Methode beschieben, welche ich beim Firmenwechsel verwendet habe ... inzwischen habe ich Deine Methode bei einem Rechnerwechsel auch schon verwendet, aber gestern nicht mehr dran gedacht - sorry!
Gruss
Urs


als Antwort auf: [#136865]

Outlook Adressen in Adressbuch. Geht das?

Stefan4
Beiträge gesamt: 177

18. Jan 2005, 13:17
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #137293
Bewertung:
(1345 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Urs,

kein Problem, bei 2126 geschriebenen Beiträgen kann schon mal die Festplatte fragmentiert sein. ;-)

Gruß aus dem kleinen Saarland
Stefan


als Antwort auf: [#136865]
X