[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Outlook Express 6 Neuinstallation - Wie rettet man Nachrichtenregeln?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Outlook Express 6 Neuinstallation - Wie rettet man Nachrichtenregeln?

Egeroli
Beiträge gesamt: 6

20. Apr 2005, 13:02
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1080 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich möchte die Festplatte neu formatieren und danach Outlook Express 6 wieder unter Windows XP installieren. Da ich ca. 500 geblockte Domains in den Nachrichtenregeln gesammelt habe, möchte ich diese retten bzw. mitnehmen, ohne nochmal alle neu eingeben zu müssen. Weiss jemand, ob und wie das geht?
Schon mal vielen Dank!
X

Outlook Express 6 Neuinstallation - Wie rettet man Nachrichtenregeln?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

21. Apr 2005, 00:25
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #161140
Bewertung:
(1080 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ich liebe zwar Computer...hasse aber manchmal die sche...weichware, weil...

wie kann man so viel zeit verwenden und 500 Regeln aufstellen...
du scheinst ein Problem an anderer Stelle zu haben...?

sondt schau mal in den Ordner...
wo Outlook seine mails sichert...
wahrscheinlich irgendwo in den Anwendungsdaten...(!)

wenn du dort deine Mails findest...z.B. daran, dass du einen selbstangelegten Ordnernamen dort findest...

ist anzunehmen, dass dort auch deine "Regeln" wiederzufinden sind:))

( kannst auch mal testen mit dem Datum einer Datei...?...nur so ne Idee)

wenn du die dann gefunden hast...kopieren sichern...und später wieder dort hineinkopieren.
Mfg gpo


als Antwort auf: [#160931]

Outlook Express 6 Neuinstallation - Wie rettet man Nachrichtenregeln?

Egeroli
Beiträge gesamt: 6

21. Apr 2005, 12:44
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #161249
Bewertung:
(1080 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, danke für erste Ideen und Anregungen. Leider konnte ich bisher die Datei noch nicht finden, wo Outlook Express die Liste der blockierten Absender aufbewart. Eine bereits geblockte Beispiel-Domain unter "bestimmte Inhalte von Dateien suchen" hat´s jedenfalls nicht gebracht.
Ich hab übrigens nicht 500 Regeln, sondern nur eine, unter der ich bestimmte Begriffe aufnehme, die immer wieder in Spam-Mails auftauchen. Diese fliegen dann gleich in den Ordner "gelöchte Objekte".
Und genau die Datei mit diesen gesammelten Begriffen + die Datei mit den blockierten Absendern versuche ich zu finden.
Dann kann ich sie natürlich speichern, sichern und später wieder an der gleichen Stelle einsetzen. Aber habe leider keine Ahnung, wo diese Dateien sind bzw. wie sie heissen... :-(
Grüße,
Oli


als Antwort auf: [#160931]

Outlook Express 6 Neuinstallation - Wie rettet man Nachrichtenregeln?

U_Kohnle
Beiträge gesamt: 421

21. Apr 2005, 13:59
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #161295
Bewertung:
(1080 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
oli,
die Einstellung wo Outlook Express 6.0 die Daten ablegt findest du unter Extras/Optionen/Wartung/Speicherordner. Vielleicht hilft dir das etwas weiter.

Ein Tipp noch: Ich habe wie du, alle Spams in den Gelöschte-Objekte-Ordner verschoben. Der wird beim Schließen automatisch gelöscht. Da meine Filter manchmal nicht sauber arbeiten, rutschen auch richtige mails durch. Seither verschiebe ich alles in einen eigenen Spam-Ordner, den ich manuell lösche.
gruss

uli kohnle
http://www.edition-phantasia.de


als Antwort auf: [#160931]

Outlook Express 6 Neuinstallation - Wie rettet man Nachrichtenregeln?

Egeroli
Beiträge gesamt: 6

23. Apr 2005, 11:15
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #161664
Bewertung:
(1080 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
leider ist unter Extras/Optionen/Wartung/Speicherordner auch nicht die Liste der blockierten Domains bzw. Betreff-Wörtern zu finden.
Hier gibt es allerdings die Option "Ordner Gelöschte Objekte beim Beenden leeren", die du nur wegklicken müsstest, damit du keinen neuen Ordner für deine durch die Spamfilter gerutschten "guten" Mails anlegen brauchst ;-)
Trotzdem danke!
Oli


als Antwort auf: [#160931]

Outlook Express 6 Neuinstallation - Wie rettet man Nachrichtenregeln?

U_Kohnle
Beiträge gesamt: 421

25. Apr 2005, 10:45
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #161867
Bewertung:
(1080 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oli!
du wirst nirgendwo eine Liste mit deinen gesperrten Adressen finden, sondern nur die von OE angelegten Datenbanken! Ich kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten. Beim Umtopfen auf einen neuen Rechner habe ich durch einkopieren aller Datenbanken sämtliche Ordner/Inhalte/Regeln usw. rübernehmen können.
Klar, kann man den Haken beim Löschen wegnehmen, aber wer will schon immer den Mülleimer per Hand leeren!
gruss

uli kohnle
http://www.edition-phantasia.de


als Antwort auf: [#160931]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/