[GastForen Programme Office Microsoft Office Outlook Fehlermeldung "Nicht genügend Speicher"

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Outlook Fehlermeldung "Nicht genügend Speicher"

gabi76
Beiträge gesamt: 18

20. Jun 2013, 20:24
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(5742 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich habe seit knapp zwei Tagen das Problem dass ich keine mails mehr auf meinem iMac und meinem MacBook Air abrufen kann. Outlook (2011) gibt mir immer die Fehlermeldung "Nicht genügend Speicher". Seltsamerweise ist der selbe Fehler zum gleichen Zeitpunkt bei einer meiner Kolleginnen (MacBook Pro) ebenfalls aufgetreten.
Wir haben unsere Accounts aufgeräumt (ist eigentlich eh immer der Fall), haben die Datenbank neu angelegt, von POP auf IMAP umgestellt usw usw, leider hift alles nicht.
Wir arbeiten alle auf Macintosh (OS X 10.8.3).

Hat jemand eine Idee woher das Problem kommen kann und wie man es beheben kann? Ich bin langsam echt am verzweifeln:-(

Danke und Grüße,
Gabi
X

Outlook Fehlermeldung "Nicht genügend Speicher"

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

21. Jun 2013, 13:34
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #514113
Bewertung:
(5693 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ gabi76 ] ich habe seit knapp zwei Tagen das Problem dass ich keine mails mehr auf meinem iMac und meinem MacBook Air abrufen kann. Outlook (2011) gibt mir immer die Fehlermeldung "Nicht genügend Speicher". Seltsamerweise ist der selbe Fehler zum gleichen Zeitpunkt bei einer meiner Kolleginnen (MacBook Pro) ebenfalls aufgetreten.
Wir haben unsere Accounts aufgeräumt (ist eigentlich eh immer der Fall), haben die Datenbank neu angelegt, von POP auf IMAP umgestellt usw usw, leider hift alles nicht.
Wir arbeiten alle auf Macintosh (OS X 10.8.3).


Moin Gabi,
das hatte ich vor langer Zeit bei einem unserer Büro-iMacs. Der Grund damals war eine korrupte Datenbank bei Outlook. Entstanden dadurch, dass diese größer als 2 GB angewachsen war. Die Reparaturempfehlung (Outlook mit ALT-Taste starten half nicht). Es musste damals die Datenbank "weggeworfen" und der E-Mal-Account mit den Zugangsdaten neu angelegt werden.

mfg
Günther


als Antwort auf: [#514067]