Hallo liebe Windows-Cracks,
am PC meiner Frau (WinXP Home SP2, OfficeXP SP3) haben wir das Problem, dass beim E-Mail-Schreiben regelmäßig beim Erstellen einer neuen Mail unten beschriebene Fehlermeldung erscheint, egal ob man den Antworten-Button oder den Neu-Button zum Mailerstellen verwendet.
In den Voreinstellungen (Menü Extras/Optionen/E-Mail-Format) ist Word als Texteditor eingestellt, damit Textauszeichnungen verwendet werden können. Deaktiviere ich hier Word, so erscheint die Fehlermeldung nicht mehr. Allerdings kann dann eine Mail nur noch als Plaintext erfasst werden, egal ob ich HTML, RTF oder Nur-Text auswähle. Und genau diese Textauszeichnungsmöglichkeit soll erhalten bleiben.
Fehlermeldung:
Ein Programm versucht in ihre in Outlook gespeicherten E-Mail-Adressen zuzugreifen. Möchten Sie dies zulassen?
Falls dies unerwartet geschieht, könnte es sich um einen Virus handeln. Gewähren Sie in diesem Fall keinen Zugriff.
Ja (einmal Zugriff gewähren oder Zugriff gewähren für 1–10 Minuten), Nein, Hilfe (erklärt die Ja/Nein-Auswahl).
Wie kann ich es anstellen, dass Word mir als Editor erhalten bleibt, aber nicht bei ausnahmslos jeder Mail die Fehlermeldung auftaucht?