hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Jappl
Beiträge: 501
7. Mai 2004, 09:43
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PB G3 bottet nicht^


Moin moin,

ich habe ein G3 PowerBook bekommen, welches nicht mehr startet!
Wenn ich das PB anschalte passiert gar nichts. Wenn ich es dann resette, laufen die Lüfter kurz an und das wars dann.

Es müsste ein PB G3/333 sein!

Hoffe Ihr habt ein par Anregungen.

Gruß
Jappl

"They say the win2000 CD play satanic voices, when you play it backward. Oh, thats nothing, it installs win2000 when you play it forward." Top
 
X
Dr. Gonzo
Beiträge: 2997
7. Mai 2004, 10:34
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #84197
Bewertung:
(843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PB G3 bottet nicht^


tagchen!

hast du das handbuch noch? ich meine mich zu erinnern, dass es bei den G3-PBS eine grobe tastenkombination zum resetten gab. mit der fn-taste und etwa drei anderen dazu... weiss aber auch nicht, ob das nur bei einer gewissen G3-PB baureihe so ist.
von der cd staret das ding denn auch nicht?
pram mal versucht zu löschen, oder kommst du gar nicht soweit?

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch
als Antwort auf: [#84182] Top
 
Der Holgi S
Beiträge: 967
7. Mai 2004, 12:21
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #84231
Bewertung:
(843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PB G3 bottet nicht^


hallo zusammen

Vermutlich hat das PB schon eine ganze Weile in der Ecke gestanden. Ich gehe davon aus, dass Du versuchst, das Gerät mit angeschlossenem Netzteil zu starten. Kannst Du sicher stellen, dass dein Netzteil problemlos funktioniert?? Das ist in jedem Fall der erste Schritt!

Es könnte sein, dass die Backup Batterie erneuert werden muss (kostet vermutl. etwa 40 Euro). Die sorgt dafür, dass der Mac nicht vergisst, wer er ist.

Wirklich sinnvoll ist diese Investion aber nur, wenn das Akku noch funktioniert, sonst zieht der nächste Ruhezustand ohne Netzteil die Batterie wieder leer. Die Kosten für einen neuen Akku richten sich allerdings nach dem verwendeten Typ. Aber mit etwa 200 Eur ist da zu rechnen.


Viele Grüße
Der Holgi
als Antwort auf: [#84182] Top
 
Dr. Gonzo
Beiträge: 2997
7. Mai 2004, 14:49
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #84267
Bewertung:
(843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PB G3 bottet nicht^


der holgi hat natürlich vollkommen recht. das powerbook muss am strom sein. die chance bei einem so "alten" pb ist schon recht hoch, dass der akku nichts mehr taugt.

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch
als Antwort auf: [#84182] Top
 
GoeGG-ArT  M 
Beiträge: 2532
7. Mai 2004, 15:35
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #84276
Bewertung:
(843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PB G3 bottet nicht^


Tasten "ctrl" "apple" und den Ein/Ausschaltknopf
ist zum Reseten...

Habe selbst auch ein PB333Hz
jetzt mit Panther... ;)

Auch ich habe noch die Uralt Akkus drin.. hält gerade mal zum die Steckdose und Büro zu wecheln... :)
Bei einem Neustart Ohne Strom will er nicht immer... heh

gruess
GöGG
**************************
http://www.goegg-art.ch
**************************
als Antwort auf: [#84182] Top
 
Jappl
Beiträge: 501
7. Mai 2004, 15:52
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #84281
Bewertung:
(843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PB G3 bottet nicht^


Moin nochmal,

der Akku ist erstaunlich gut!
Es liegt an der Backupbatterie! Ich habe sie einfach mal quergetauscht, dann gings.

Danke für Eure Hilfe.

Jappl

"They say the win2000 CD play satanic voices, when you play it backward. Oh, thats nothing, it installs win2000 when you play it forward."
als Antwort auf: [#84182] Top
 
X