[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign PC: Anwendungsrahmen weg?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PC: Anwendungsrahmen weg?

Birgila
Beiträge gesamt: 110

13. Apr 2019, 01:44
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1073 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wo findet man denn in InDesign CC 2019 unter Windows 10 den Anwendungsrahmen? (Ich meine die horizontale Bearbeitungsleiste oben im Fenster, die man individuell mit Funktionen "bestücken" kann.) Bei mir am Mac kann man die unter "Fenster > Anwendungsrahmen" ein-/ausblenden, aber bei meinem Kunden erscheint diese Funktion im Dropdownmenü nicht (ist also nicht ausgegraut, sondern taucht in der Liste gar nicht auf.)
Ist der Anwendungsrahmen in der PC-Version woanders versteckt?

Ich bin sehr dankbar für einen Hinweis.
X

PC: Anwendungsrahmen weg?

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2542

13. Apr 2019, 11:46
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #569725
Bewertung:
(1021 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich kenne die aktuellen Windows-Versionen zwar nicht, aber meines Wissens gibt es die Auswahlmöglichkeit Anwendungsrahmen ja/nein nur auf dem Mac. Bei Windows ist es immer im Anwendungsrahmen.

Deine Beschreibung liest sich aber so, als wenn Du eher die Anwendungsleiste oder sogar das Steuerungsbedienfeld meinst.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#569724]
(Dieser Beitrag wurde von Michael Pabst am 13. Apr 2019, 11:48 geändert)

PC: Anwendungsrahmen weg?

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 4444

13. Apr 2019, 16:42
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #569728
Bewertung:
(977 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich tippe mal auf "Steuerung". Findet sich unter dem Hauptmenü "Fenster".
Kurzbefehl: Strg+Alt+6
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender


als Antwort auf: [#569725]

PC: Anwendungsrahmen weg?

Birgila
Beiträge gesamt: 110

13. Apr 2019, 18:20
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #569729
Bewertung:
(956 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich kann leider keinen Screenshot schicken, weil es nicht mein PC ist. Ich versuche es nochmal zu beschreiben:

InDesign zeigt nur links die Leiste mit den Werkzeugen (Auswahlpfeil, Textwerkzeug, Rahmenwerkzeug etc.)
Oben ist nur die Menüleiste (Datei, Objekt, Fenster usw.)
Was fehlt, ist der Bereich, in den man Funktionen legen kann wie Schriftauswahl, Ausrichtung, Drehung, Rahmenanpassung, Spaltenanzahl u.v.m.

Im Menüpunkt “Fenster“ hab ich alles ausprobiert. Der Bereich lässt sich darüber nicht herzaubern.

Ich werde aber auf jeden Fall den Tastenkürzel weitergeben, vielleicht hilft das.


als Antwort auf: [#569725]
Hier Klicken X
Hier Klicken

Aktuell

Quark / Adobe / Apple / Microsoft
einleitung_scharfzeichnen_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.
pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
22.08.2019

Impressed GmbH, Hamburg
Donnerstag, 22. Aug. 2019, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. halbstündigen Webinar das neue Enfocus Switch PDF Review Modul zur Freigabe von PDF-Druckdaten vor.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=250

Enfocus Switch PDF Review Modul
Veranstaltungen
22.08.2019

8005 Zürich
Donnerstag, 22. Aug. 2019, 18.00 - 20.00 Uhr

Infoabend

Am 22.08.19, 18 Uhr steht unser nächster Infoabend inkl. Apéro zu unseren beiden Lehrgängen auf dem Plan: - Publisher Basic - Publisher Professional Möchtest du deine Karriere im Publishing starten oder dein Wissen erweitern? Dann melde dich hier an und lass dich vom PublishingNetwork-Verband zertifizieren: https://lnkd.in/gzgfV-B

kostenloser Infoabend, Apéro und Networking mit Publishing-Experten

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/werden-sie-publishing-pro/infoabend-publishing-lehrgang

Infoabend zu den Publishing Lehrgänge
Hier Klicken