Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign PC: Anwendungsrahmen weg?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PC: Anwendungsrahmen weg?

Birgila
Beiträge gesamt: 117

13. Apr 2019, 01:44
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(11188 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wo findet man denn in InDesign CC 2019 unter Windows 10 den Anwendungsrahmen? (Ich meine die horizontale Bearbeitungsleiste oben im Fenster, die man individuell mit Funktionen "bestücken" kann.) Bei mir am Mac kann man die unter "Fenster > Anwendungsrahmen" ein-/ausblenden, aber bei meinem Kunden erscheint diese Funktion im Dropdownmenü nicht (ist also nicht ausgegraut, sondern taucht in der Liste gar nicht auf.)
Ist der Anwendungsrahmen in der PC-Version woanders versteckt?

Ich bin sehr dankbar für einen Hinweis.
X

PC: Anwendungsrahmen weg?

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

13. Apr 2019, 11:46
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #569725
Bewertung:
(11136 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich kenne die aktuellen Windows-Versionen zwar nicht, aber meines Wissens gibt es die Auswahlmöglichkeit Anwendungsrahmen ja/nein nur auf dem Mac. Bei Windows ist es immer im Anwendungsrahmen.

Deine Beschreibung liest sich aber so, als wenn Du eher die Anwendungsleiste oder sogar das Steuerungsbedienfeld meinst.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#569724]
(Dieser Beitrag wurde von Michael Pabst am 13. Apr 2019, 11:48 geändert)

PC: Anwendungsrahmen weg?

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5316

13. Apr 2019, 16:42
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #569728
Bewertung:
(11092 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich tippe mal auf "Steuerung". Findet sich unter dem Hauptmenü "Fenster".
Kurzbefehl: Strg+Alt+6


als Antwort auf: [#569725]

PC: Anwendungsrahmen weg?

Birgila
Beiträge gesamt: 117

13. Apr 2019, 18:20
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #569729
Bewertung:
(11071 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich kann leider keinen Screenshot schicken, weil es nicht mein PC ist. Ich versuche es nochmal zu beschreiben:

InDesign zeigt nur links die Leiste mit den Werkzeugen (Auswahlpfeil, Textwerkzeug, Rahmenwerkzeug etc.)
Oben ist nur die Menüleiste (Datei, Objekt, Fenster usw.)
Was fehlt, ist der Bereich, in den man Funktionen legen kann wie Schriftauswahl, Ausrichtung, Drehung, Rahmenanpassung, Spaltenanzahl u.v.m.

Im Menüpunkt “Fenster“ hab ich alles ausprobiert. Der Bereich lässt sich darüber nicht herzaubern.

Ich werde aber auf jeden Fall den Tastenkürzel weitergeben, vielleicht hilft das.


als Antwort auf: [#569725]
X