Hallo, liebe ITler,
unter Euch sind doch bestimmt einige Fachleute, die sich mit PC und Ethernet-Netzwerk gut auskennen.
Ich habe folgendes Problem, bei dem ich nicht weiterkomme:
Router gekauft für Büronetzwerk mit 2 x Mac und 1 x PC, 1 Netzwerkdrucker mit Printserver, 1 Drucker, lokal über USB an PC angeschlossen, über Freigabe aber bisher auch vom Mac anzusteuern. Alle Geräte, außer der USB-Drucker, haben feste IP-Adressen.
Router ist konfiguriert, läuft prima. Internet und Mail funktionieren. Zugriff von Computer auf Computer auch. Netzwerkdrucker ebenalls, nur Mac -> PC -> USB-Drucker nicht mehr. Das hat aber nichts mehr mit dem Router zu tun, mit dem alten Hub geht es auch nicht. Drucken vom PC auf den USB-Drucker funktioniert. Also liegt es an den Netzwerkeinstellungen des PCs. Beholfen habe ich mir jetzt erst mal, daß ich über Ebay einen Printserver für den USB-Drucker ersteigert habe. Kommt Ende der Woche. Ich möchte aber den PC richtig konfigurieren.
Auf PC und Mac schon alles versucht, einschließlich 2-3 Male Drucker gelöscht, neuester Treiber installiert.
Beim Drucken vom Mac -> PC -> USB-Drucker kommt die Fehlermeldung: "NT_Status_No_Memory". Der Druckjob kommt auf dem PC in der Druckerwarteschleife erst gar nicht an.
Der Drucker ist jedoch freigegeben und der Microsoft Client für Dateien/Drucker ist installiert und aktiviert.
Kann mir von Euch jemand weiterhelfen?
Grüße
Thobie