[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator PC Win / STRG-Taste / Proportional numerisch Skalieren / Aktion

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PC Win / STRG-Taste / Proportional numerisch Skalieren / Aktion

LuNec
Beiträge gesamt: 234

18. Mär 2004, 15:46
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(573 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
wenn ich eine Aktion aufzeichen, bei der das proportionale numerische Skalieren verwendet wird, so klappt das auch einwandfrei bei der Wiedergabe der Aktion. Aber nur dann, wenn das Illustrator ( 10 ) noch nicht wieder geschlossen wurde. Nach dem Schliessen und erneuten Öffnen wird bei Wiedergabe nur noch die eine Komponente numerisch skaliert...also geschieht nur noch eine unproportionale numerische Skalierung...also was die STRG Taste bewirkt überlebt in der Aktion kein Schließen und Neustart des Illustrator. Wie gelingt das womöglich doch ?

Danke + Gruß :-)
X

PC Win / STRG-Taste / Proportional numerisch Skalieren / Aktion

Kurt Gold
  
Beiträge gesamt: 2383

20. Mär 2004, 13:44
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #75994
Bewertung:
(571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Illustrator nimmt in dieser Aktion nur einen Wert auf (entweder Breite oder Höhe, nicht beides). Die Aktion skaliert nur dann proportional, wenn die letzte Skalierung vorm Abspielen proportional war (das merkt sich Illustrator). Das heißt: Vorm Abspielen einfach ein Mal beliebig in der Transformpalette proportional skalieren und die Aktion tut danach das, was Du willst.

Gruß

Kurt Gold


als Antwort auf: [#75668]