hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
gaiole
Beiträge: 1
10. Jun 2004, 11:39
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(858 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PC mit Apple Airport verbinden


Hallo,

ich versuche seit Tagen, meinen PC mit einem Apple Airport zu konfigurieren. an dem Airport "hängt" auch noch ein iMac.

WLAN-Karte habe ich erfolgreich eingebaut und konfiguriert. Läuft prima.

Komisch ist - der Rechner zeigt beim dem LAN-icon unten rechts im Bild an, dass eine LAN-Verbindung besteht und es werden auch lustig Daten empfangen und gesendet.

Der Rechner findet auch, wenn man ihn nach Netzwerken suchen lässt, das entsprechende Netzwerk, dass ursprünglich auf dem iMAC beim Kauf des Airport eingerichtet wurde.

Leider funzt die Verbindung ins Internet trotzdem nicht... Angeblich hat meine Mitbewohnerin für das Netzwerk auch kein Passwort - d.h. es ist ein offenes Netzwerk (ich weiss, dass sollten wir schnellstmöglich schließen, aber dafür muss ich ja erstmal reinkommen ;o) ).

Bitte - ich brauche dringend Hilfe. Habe keine Ahnung, was ich daran noch rumverstellen soll...

Großes Dankeschön im Voraus,
Grüße aus Hamburg,
Vera Top
 
X
robinson
Beiträge: 786
11. Jun 2004, 11:12
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #90364
Bewertung:
(858 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PC mit Apple Airport verbinden


Könnte es sein, dass in der Airport-Basis-Station eine Zugriffsbeschränkung (MAC-Adressen) konfiguriert ist? Dort müsste man die MAC-Adresse der WLAN-Karte aufnehmen. Dabei setze ich voraus, dass auf der AP ein DHCP-Server läuft und der PC eine IP-Adresse erhält?!
als Antwort auf: [#90169] Top