[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms PDF: QR-Code mit Bild ersetzen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF: QR-Code mit Bild ersetzen

sexl
Beiträge gesamt: 4

27. Mär 2020, 21:37
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(6264 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schönen guten Tag!
Kann mir jemand helfen bitte? Tipps - Tricks - Verweise - alles ist erlaubt!

Ausgangsbasis ist, dass ich einen definierten QR-Code in ein Word-Dokument einarbeite - sozusagen als Platzhalter (kann auch in Indesign-Dokument sein).

Daraus generiere ich ein PDF.

So, jetzt suche ich die Lösung:
Ich möchte auf "Knopf-Druck" den QR-Code gegen ein anderes Logo (ist in einem vorher definierten Unterverzeichnis gespeichert) austauschen!

Dann das PDF wieder speichern.
Hat da jemand einen Ansatz dazu bitte.

Danke

Harald
X

PDF: QR-Code mit Bild ersetzen

IdAiPs-Acrobat
Beiträge gesamt: 36

30. Mär 2020, 09:52
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #574659
Bewertung:
(6207 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat enfocus eine Funktion für die gewünschte Aufgabe in PitStop Pro 2020 angekündigt.

Viel Vergnügen!

Björn


als Antwort auf: [#574637]

PDF: QR-Code mit Bild ersetzen

olaflist
Beiträge gesamt: 1400

30. Mär 2020, 20:58
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #574668
Bewertung:
(6174 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Harald,

im Prinzip könnte man das mit der aktuellen pdfToolbox 11 hinbekommen:
- mit einem entsprechenden Check den QR Code finden und auslesen
- den ausgelesene Wert via JavaScript auswerten und in einer "Inhalt platzieren" Korrektur darauf basierend das passende Logo platzieren

Für konkrete Unterstützung bitte E-Mail an support@callassoftware.com senden.

Olaf


als Antwort auf: [#574637]