[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe PDF-Analyse-Program für Sonderfarben

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

PDF-Analyse-Program für Sonderfarben

Thomas.Kiel
Beiträge gesamt: 35

21. Sep 2014, 15:52
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1358 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo schon wieder,

kenn ihr ein PDF-Analyseprogramm, dass in einem Mehrseitigen PDF-Programm, die Seiten nebst verwendeter Farben auflistet?
In der Seitenliste meines Ausschieß-Programms PREPS kann ich das sehen, ich hätte es aber gern etwas grafischer. Kann mir jemand bei meinem Wunsch helfen, gibt es bereits solch ein Programm?
https://www.dropbox.com/...xpuodoi/pdf.jpg?dl=0
Vielen Dank und viele Grüße
Tom
X

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18606

22. Sep 2014, 10:44
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #532293
Bewertung:
(1271 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Ansinnen versteh ich jetzt nicht ganz ...

Nur weil Preps die Farben nicht mit einer irgendwie zugewiesenen Platzhalterfarbe darstellt, soll sie schlechter sein?

Oder hast du das Problem, dass die im Beispiel aufgeführte Farbe 'Braun' im Dokument violett zu sein scheint, das also Farbname und Farbrepräsentation am Bildschirm nicht zusammen passen?

MfG

Thomas

Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

als Antwort auf: [#532283]

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4437

22. Sep 2014, 12:34
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #532298
Bewertung:
(1174 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich verstehe die Anforderung schon sehr gut. Es gibt oft Situationen, bei denen eine solche schnelle Auflistung hilfreich ist. Dann ein so schweres Geschütz wie Preps anzuwerfen ist in der Praxis viel zu umständlich. Nett wäre eine Funktion in Acrobat oder in einem der bekannten PlugIns. Leider ist so eine Funktion bis heute nicht wirklich gut realisiert.

Prinect PDF-Toolbox kann aber genau so eine Auflistung erzeugen wie gewünscht. Das geht aber eben auch nicht über die Preflights, sondern über die "Separationskontrolle". Und hier kann man sich das nur per screenshot dokumentieren, einen Report oder eine Liste kann man leider nicht erzeugen.

Gruß

als Antwort auf: [#532293]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
25.01.2021 - 26.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Zürich
Montag, 25. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 26. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Basic-Kurs lernen Sie das Wichtigste über den Aufbau und die Funktionsweise von Photoshop. Zusammen mit den notwendigen Grundlagen von Farbenlehre bis Bildauflösung lernen Sie zudem die kreativen Möglichkeiten von Photoshop kennen.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/PHOTM1

Veranstaltungen
25.01.2021 - 26.01.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Montag, 25. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Dienstag, 26. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/AP6

Neuste Foreneinträge

Text- oder Grafikrahmen nach Position und Größe suchen und ändern

InDesign 2021 – Suchen/Ersetzen: Farbe

Langsamer MacMini

Netzwerklaufwerke verbinden -> Bei nicht verfügbar Fehlermeldung unterdrücken

Balken hinter einen Bildteil

Geteiltes Album

Verschiedene Netzwerke Handeln

Nicht "Silben über Spalten hinweg trennen" (CC 2018/ CC 2021)

Exel ohne leeres Tabellenblatt starten

Wordpress - Video per CSS mit Datenschutzerklrung DSGVO erstellen. Wie geht es?
medienjobs