[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms PDF-Datei kopieren und in Forum einfügen ?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF-Datei kopieren und in Forum einfügen ?

Hänschen
Beiträge gesamt: 2

30. Nov 2010, 13:04
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(5198 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und herzlichen Dank schon einmal vorab für Eure hoffentlich vorhandenen Tipps.

Es geht um folgendes Problem:

Ich habe per Mail eine PDF-Datei erhalten, die ein Mitglied unseres Forum gerne in unser Forum einstellen würde. Es ist ein Reisebericht mit Bildern. Dieser Reisebericht wurde also zunächst im PDF-Format vorgeschrieben. Nun möchte der Autor einfach den Text und die Bilder kopieren als Gesamtes und ins Forum einfügen. Den Text kann man ohne jegliche Probleme kopieren, aber die Bilder sind dann nicht enthalten.

Wie könnte man diese Datei umformen, um die komplett als Kopie nutzen zu können ? Habt Ihr Vorschläge , Ideen ?

Als Software im Forum wird vBulletin 4.0 genutzt.

Danke,

Hänschen
X

PDF-Datei kopieren und in Forum einfügen ?

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

1. Dez 2010, 09:02
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #458442
Bewertung:
(5145 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hänschen,

Zitat Den Text kann man ohne jegliche Probleme kopieren, aber die
Bilder sind dann nicht enthalten.

Versuch mal ein wenig mit den Export- und »Speichern als«-Funktionen
zu spielen. Man kann z.B. aus Acrobat als HTML abspeichern, da werden
dann alle Bilder in einen Ordner geschrieben. Allerdings müsstest du
dann, um diese im Forum einzufügen, zuerst auf den Webspace hochladen
um darauf zu verlinken. U.U. müsstest du dann den Pfad zu den Bildlinks
neu setzen ... Aber vielleicht ist auch eine andere Option eher was für
dich, z.B. Speichern als RTF-Format, da werden die Bilder ebenfalls mit
exportiert. Hängt von der Beschaffenheit deines PDF-Dokuments ab, wie
gut das funktioniert.

Das wäre so was mir einfällt dazu :)

Gruß,
Sacha


als Antwort auf: [#458341]

PDF-Datei kopieren und in Forum einfügen ?

Hänschen
Beiträge gesamt: 2

1. Dez 2010, 18:18
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #458557
Bewertung:
(5102 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sascha,

herzlichen Dank für Deine Hilfe. Ich hab das Problem nur kompliziert lösen können, in dem ich Text kopierte und dann einzeln alle Bilder nachträglich einfügte.

Ich hoffte, eine Lösung zu finden, mit der man die komplette Datei per c & p einfügen kann, aber es scheint wohl nicht wirklich eine Lösung zu geben.

Viel Erfolg allen weiterhin,

Hänschen


als Antwort auf: [#458442]