[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms PDF-Dateien in Macromedia Freehand importieren???

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF-Dateien in Macromedia Freehand importieren???

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

7. Sep 2004, 17:33
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1312 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe immer die PDF-Dateien erstellt und diese ohne Probleme in Freehand importiert!
Seit ich Acrobat 6 funktioniert das nicht mehr!!
Kann man etwas unternehmen??
Oder gibt es ein update für mein Problem??
PR
Italien
X

PDF-Dateien in Macromedia Freehand importieren???

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5317

8. Sep 2004, 12:32
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #107502
Bewertung:
(1312 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Italien!

Welche FreeHand-Version?
Welche Acrobat 6-Version? Standard oder Professional?

Welche Art von PDF-Datei erzeugst Du? Einfach gespeicherte Daten aus Acrobat 6, dann benutzt Du PDF-Dateien der Version 1.5! Vermutlich kann FreeHand aber nur PDF-Dateien der Version 1.3 sauber importieren.

In Acrobat 6 Professional lassen sich die PDF-Daten auch als 1.3 oder 1.4 abspeichern, allerdings werden dabei eventuell vorhandene transparente Objekte NICHT verflacht. Zum Thema speichern von "älteren" PDF-Versionen aus Acrobat 6 Professional heraus und dem Verflachen von Transparenzen gibt es im Forum "PDF in der Druckvorstufe" erheblich mehr zu lesen.

Mit herzlichem Gruß,

Uwe Laubender
The Blue 1 Communication Company GmbH
http://www.the-blue-1.de



als Antwort auf: [#107338]

PDF-Dateien in Macromedia Freehand importieren???

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

10. Sep 2004, 17:57
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #108074
Bewertung:
(1312 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe Acrobat6 Standard und benutze die Druckfunktion: also ich drucke eine Exel-Tabelle als PDF. Und dann importiere ich die Datei in Freehand MX (Version 11).
Habe das immer so gemacht, jedoch seit ich auf Acrobat 6 umgestiegen bin funktioniert das nicht.
Was kann ich machen wenn ich nun nur Acrobat Standard habe?
Muss ich Acrobat 6 rauswerfen und eine ältere Version installieren??

Erstmals vielen Dank für die Infos!
Grüße PR


als Antwort auf: [#107338]

PDF-Dateien in Macromedia Freehand importieren???

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5317

13. Sep 2004, 12:52
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #108360
Bewertung:
(1312 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, PR!

Ich würde eine EPS-Datei aus Excel heraus schreiben und diese versuchen in FreeHand zu öffnen.

Ansonsten: Acrobat 4 oder 5 benutzen oder Acrobat Professional anschaffen und mit dem PDF Optimizer eine PDF 1.3-Version schreiben.

Mit herzlichem Gruß,

Uwe Laubender
The Blue 1 Communication Company GmbH
http://www.the-blue-1.de


als Antwort auf: [#107338]
X