[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms PDF-Dokument in einzelne Seiten trennen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF-Dokument in einzelne Seiten trennen

DieMimi
Beiträge gesamt: 15

14. Aug 2007, 13:59
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(45319 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.

Ich habe ein PDF mit 28 Seiten, das ich jeden Monat in einzelne Seiten auftrennen muss, da diese in unterschiedliche Ordner abgelegt werden müssen. Gibt es eine Funktion, die mir das erleichtert (außer Seiten entnehmen)?

Danke und Gruß
DieMimi
X

PDF-Dokument in einzelne Seiten trennen

klasinger
Beiträge gesamt: 1671

14. Aug 2007, 15:33
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #308027
Bewertung:
(45301 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja!


als Antwort auf: [#308000]

PDF-Dokument in einzelne Seiten trennen

klasinger
Beiträge gesamt: 1671

14. Aug 2007, 15:36
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #308028
Bewertung:
(45297 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... und nun nochma mit Inhalt:
1.) Benutze die Hilfe und du wist beinahe erschlagen vor Antworten
2.) Keiner kann dir helfen, so lange du nicht sagst wie und womit du arbeitet - Win / Mac oder Acrobat 5 / 6 / 7 / 8 - Professional / Standard .....


als Antwort auf: [#308000]

PDF-Dokument in einzelne Seiten trennen

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4906

14. Aug 2007, 16:35
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #308047
Bewertung:
(45291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ DieMimi ] (außer Seiten entnehmen)?

Was gibt es daran auszusetzen?

Ich möchte von Hamburg nach München. Gibt es da eine Möglichkeit (Außer Flugzeug, Bahn, Auto, Motorad und zu Fuß)?


als Antwort auf: [#308000]

PDF-Dokument in einzelne Seiten trennen

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

14. Aug 2007, 16:43
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #308050
Bewertung:
(45288 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Einfach mal in die Menüs von Illu reinschauen nund probieren... Seiten entnehmen hat eine Option um die Seiten als Einzeldokumente zu speichern... im folgenden Dialog Ordner anlegen und ab geht's... 104-seitiges Dokument (Katalog) in ca. 6 Sekunden in 104 Einzel-PDFs zerlegt.

Schneller geht's auch mit Fragen auf HDS nicht...


als Antwort auf: [#308047]

PDF-Dokument in einzelne Seiten trennen

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4906

14. Aug 2007, 17:06
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #308059
Bewertung:
(45281 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ mediteran ] Einfach mal in die Menüs von Illu reinschauen

Im "Illu"???


als Antwort auf: [#308050]

PDF-Dokument in einzelne Seiten trennen

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

14. Aug 2007, 17:15
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #308061
Bewertung:
(45278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja ja ja... du musst auch alles merken... war doch nur ein Test...

In die Menüs von ACRObat schauen!


als Antwort auf: [#308059]

PDF-Dokument in einzelne Seiten trennen

DieMimi
Beiträge gesamt: 15

14. Aug 2007, 17:56
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #308075
Bewertung:
(45271 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry, ich vergesse das immer. Also - arbeite mit Win XP, Office 2003 und Acrobat 6.0 Professional.

Bei Seite entnehmen muss ich jede einzeln auswählen, dann geht ein neues Dokument auf, das speichere ich unter einem neuen Namen. Ich dachte mir halt, dass das einfacher gehen muss.

Gruß
DieMimi


als Antwort auf: [#308028]

PDF-Dokument in einzelne Seiten trennen

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

14. Aug 2007, 18:17
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #308082
Bewertung:
(45265 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hab keinen Acro 6 mehr hier. Wie sieht dein Menü denn aus? In Acro 7 und 8 sieht es (in der englischen Version) so aus wie im Anhang. Und dann muss halt das Häkchen bei "Extract Pages as Separate Files" gesetzt sein.


als Antwort auf: [#308075]
Anhang:
Acro7.pdf (12.2 KB)

PDF-Dokument in einzelne Seiten trennen

klasinger
Beiträge gesamt: 1671

15. Aug 2007, 10:42
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #308132
Bewertung:
(45239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

in Acrobat 6 ist diese Funktion nicht nativ implementiert.
Über dei Forumssuche findest du Software die es kann, sowie einige JavaScripts.


als Antwort auf: [#308082]

PDF-Dokument in einzelne Seiten trennen

retobl
Beiträge gesamt: 3

7. Sep 2007, 07:57
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #311367
Bewertung:
(45015 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ralf
Schau Dir einmal das Tool pdftk unter dem Link http://www.accesspdf.com/pdftk/ an. Eine deutsche Beschreibung dazu findest Du unter http://www.lagotzki.de/pdftk/index.htm. Mit dem OpenSource Tool ist es möglich sowas zu automatisieren.
Gruss Reto


als Antwort auf: [#308082]

PDF-Dokument in einzelne Seiten trennen

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

7. Sep 2007, 18:40
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #311497
Bewertung:
(44975 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Reto,

danke für den Hinweis. Aber das Problem hatte DieMimi, nicht ich Tongue


als Antwort auf: [#311367]
X