[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress PDF-Druck Auszüge ergibt Komposit

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF-Druck Auszüge ergibt Komposit

Ramona
Beiträge gesamt: 51

12. Aug 2014, 12:47
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1644 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wenn ich ein PDF mit Auszügen erstellen möchte, macht mir mein Quark nur noch ein Komposit. Ich habe es auf beiden Wegen versucht, per Drucken oder Exportieren - Layout als PDF. Ich wähle bei Farbe Auszüge und könnte dann auch einzelne Auszüge abwählen, aber das PDF ist doch wieder Komposit mit allen Farben.

Wir haben letzte Woche auf 10.2 aktualisiert. (Windows7) Da ich die Funktion aber nicht mehr so oft brauche, bin ich mir nicht sicher ob das vor dem Update noch richtig funktioniert hat.

Hat eventuell jemand eine Lösung? Die Preferencen hatte ich schon verschoben, an denen lag es nicht.

Vielen Dank und Viele Grüße
Ramona
X

PDF-Druck Auszüge ergibt Komposit

Ramona
Beiträge gesamt: 51

12. Aug 2014, 15:27
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #530940
Bewertung:
(1592 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo nochmal,

ich habe gerade noch festgestellt, dass wenn ich meinen Druckstil für die Separationen auswähle, die Einstellungen sofort auf "In-Rip Auszüge" springen. Dann können natürlich keine Auszüge rauskommen. Allerdings habe ich auch keine Möglichkeit eine andere Einstellung zu wählen. Wo sind die denn alle hin?

VG Ramona


als Antwort auf: [#530925]

PDF-Druck Auszüge ergibt Komposit

Markus Keller
Beiträge gesamt: 670

12. Aug 2014, 17:09
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #530959
Bewertung:
(1560 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

soweit ich weiß, unterstützt Quark keine Auszüge mehr. Überfüllungen gibt es glaub ich schon seit Version 8 nicht mehr. Bei der zunehmenden Komplexität (eingebaute PDF-Dateien, Transparenzen) ist es wohl nicht mehr Aufgabe eines Layout-Programms, druckfähige Auszüge zu erstellen.
Wozu brauchst du denn diese Funktion?
Zu Kontrollzwecken schau ich mir in Acrobat die einzelnen Auszüge im PDF an. Aus Acrobat lassen sich meines Wissens auch separierte Daten ausgeben, habe ich aber noch nie verwendet.

Markus


als Antwort auf: [#530940]

PDF-Druck Auszüge ergibt Komposit

Ramona
Beiträge gesamt: 51

13. Aug 2014, 07:07
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #530970
Bewertung:
(1489 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen,

na das habe ich mir schon so gedacht. Dann muss ich damit auf Indesign ausweichen.

Trotzdem Danke und einen wunderschönen Tag :-)
Ramona


als Antwort auf: [#530959]
X