[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Affinity Photo, Designer, Publisher PDF-Erstellung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF-Erstellung

Hans1
Beiträge gesamt: 54

31. Dez 2019, 17:43
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(4483 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Affinity-Publisher Nutzer,
nach dem ich mit dem Publisher nun ein Probe-Exemplar einer schon bestehenden Publikation erstellt habe, wollte ich es auch als PDF ausgeben. Nach einer Zeit des "InSichGehen" hatte der Publisher dann mit dem Arbeiten begonnen. Nach etwa einer Minute hat er den Export mit einer Fehlermeldung abgebrochen. Das geschieht bei mehreren Speicherorten. Die Meldung heißt "Fehler beim Export in (Speicheplatz)" Eine sonstige Fehlermeldung wird nicht angezeigt. Ich habe dann die großen Bilder auf das notwendige Maß verkleinert und dann Im RessoursenManager auf "verknüpfen" gestellt. Damit konnte ich den Exportbereicht anscheinend vergrößern, aber der Export selbst wurde wieder mit einem Fehler abgeschlossen.
Der Rechner verfügt über WIN10, Speichergröße 16 GB. Der Prozessor ist ein AMD A8-5600K, mit dem werden auch so dann und wann Videos in guter Geschwindigkeit geschnitten.
So liebe Publisher Experten wo liegt mein Problem?
X

PDF-Erstellung

Hans1
Beiträge gesamt: 54

31. Dez 2019, 18:49
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #573449
Bewertung:
(4471 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Edit:
Problem ist eine in Photo "verbogene" Schrift. Ist die Schrift weg, wird auch fertig exportiert. Es wird auch mit einer normalen Textbox komplett exportiert. Auch mit der Vektor-Textbox ohne der Verbiegung durch A-Photo wird exportiert. Also der Fehler passiert in A-Photo.

Ein gutes neues Jahr


als Antwort auf: [#573448]