[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress PDF-Erstellung aus QXP 2019 schlägt fehl

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF-Erstellung aus QXP 2019 schlägt fehl

Andreas Schaub
Beiträge gesamt: 144

18. Nov 2019, 18:58
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(6974 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Freunde

Leider habe ich wieder eine schlechte Nachricht, was QuarkXPress 2019 betrifft. Plötzlich bricht mir die PDF-Erstellung auf einem Surface Studio mit aktuellem Betriebssystem mit einer Fehlermeldung ab:

C:\Pfadangabe\Datei.pdf konnte nicht erstellt werden

Dabei ist es egal, wohin ich das PDF erstellen will. Auch auf dem Desktop gelingt es nicht. Es ist mir unmöglich ein PDF zu schreiben. Nicht einmal über den Distiller-Umweg (mit PS) geht es.

ABER! Auf meinem Surface Book 2, mit der selben Einrichtung funktioniert es mit derselben Datei problemlos.

Auch wenn ich zurück auf QXP 2018 konvertiere und aus QXP 2018 das PDF schreibe, habe ich keine Probleme.

Klar, dann liegt es am Surface Studio. Aber woran? Weiss jemand mehr?

Vielen Dank und viele Grüsse
Andreas Schaub
X

PDF-Erstellung aus QXP 2019 schlägt fehl

Drienko
Beiträge gesamt: 4814

28. Nov 2019, 09:32
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #573080
Bewertung:
(5941 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallole

Anhängig von der Pfadlänge oder den verwendeten Zeichen?


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), QXP 2018/2019, Corel Draw 2020/Designer 2020, MSO 2013,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.


als Antwort auf: [#572901]

PDF-Erstellung aus QXP 2019 schlägt fehl

Andreas Schaub
Beiträge gesamt: 144

28. Nov 2019, 18:56
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #573092
Bewertung:
(5904 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Bernd

Danke, dass du dich für mein Problem interessierst.
Nein, es völlig unabhängig, wohin und mit welchem Namen ich das PDF speichern will.

Wie gesagt, auf meinem Surface Book, das vermeintlich identisch eingerichtet ist, funktioniert es.

Wenn ich die QXP-2019-Datei als 2018er-Datei speichere und aus QXP-2018 als PDF exportiere, geht auch alles ganz wunderbar.

Inzwischen habe ich einen neuen Benutzer auf meinem Surface-Studio angelegt und damit getestet. Da geht es auch. Allerdings ist dieser Benutzer nur ganz rudimentär angelegt und QuarkXPress hat natürlich nur die Grundeinstellungen. Vielleicht ändert sich da noch was, wenn ich es mir richtig, mit Profilen usw. einrichte...

Viele Grüsse
Andreas Schaub


als Antwort auf: [#573080]

PDF-Erstellung aus QXP 2019 schlägt fehl

Andreas Schaub
Beiträge gesamt: 144

1. Dez 2019, 12:09
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #573105
Bewertung:
(5500 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Freunde und Mitstreiter

Heute ist der erste Advent, Weihnachtszeit, Zeit der Wunder. Wie wahr, wie wahr...
Fragt nicht, aber mein Problem mit der PDF-Erstellung ist seit heute Vergangenheit. Ich habe keine Ahnung, wie und warum, ich weiss auch nicht für wie lange, aber ich kann wieder PDFs schreiben.

So wünsche ich euch noch eine schöne Zeit und viel Spass mit unserem liebsten Layoutprogramm
Andreas Schaub


als Antwort auf: [#573092]

PDF-Erstellung aus QXP 2019 schlägt fehl

Andreas Schaub
Beiträge gesamt: 144

11. Dez 2019, 17:48
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #573244
Bewertung:
(4765 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und es geht weiter. Leider war das nur ein kurzes Phänomen. Jetzt scheitert die PDF-Erstellung erneut.
Präferenzen gelöschte, QuarkXPress 2019 de- und wieder installiert – nutzt alles nichts. Auch das aktuelle Windows-Update hat nicht geholfen.
Das nächste, das ich wohl tun muss, ist einen neuen Benutzer anlegen und hoffen, dass es mit dem dann funktioniert.

Viele Grüsse
Andreas Schaub


als Antwort auf: [#573105]

PDF-Erstellung aus QXP 2019 schlägt fehl

Drienko
Beiträge gesamt: 4814

17. Dez 2019, 18:20
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #573361
Bewertung:
(4434 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallole

Hast du den Quark Cache Cleaner auch verwendet?


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), QXP 2018/2019, Corel Draw 2020/Designer 2020, MSO 2013,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.


als Antwort auf: [#573244]

PDF-Erstellung aus QXP 2019 schlägt fehl

Andreas Schaub
Beiträge gesamt: 144

22. Dez 2019, 08:32
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #573411
Bewertung:
(3984 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo lieber Bernd

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber es ist kurz vor Weihnachten, die Zeit, in der wohl zwangsläufig noch alles möglich erledigt werden muss...
Inzwischen hat Quark ja ein Update für XPress 2019 spendiert – und siehe da, es funktioniert wieder.
Im Moment ist also alles wieder okay. Trotzdem danke, für deinen Tip.

Ich wünsche dir noch schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Andreas Schaub


als Antwort auf: [#573361]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.10.2020

Ortsunabhängig
Donnerstag, 29. Okt. 2020, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. 30-minütigen Webinar das neueste Produkt aus dem Hause Enfocus vor. Enfocus bringt mit BoardingPass eine pfiffige Lösung auf den Markt, welche eingehende Daten auf die wichtigsten druckrelevanten Kriterien hin gleich im Mail-Browser prüfen lässt. Mit BoardingPass sind auch Kundenberater und Avor-/Vertriebs-Mitarbeiter in der Lage, eingegangene Druckdaten innerhalb ihres Mail-Programmes sofort zu prüfen und dem Auftraggeber eine leicht verständliche Rückmeldung über diese zu geben. Die Druckdaten müssen also gar nicht erst über den internen Workflow des Druckdienstleisters laufen, sondern können direkt auf druckrelevante Kriterien geprüft und auch begutachtet werden.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=292

Enfocus BoardingPass
Veranstaltungen
02.11.2020 - 03.11.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 02. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 03. Nov. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Neuste Foreneinträge


Alternativ-Programm zu Acrobat Pro?

Scripting DOM API Documentation für InDesign CC 2021

Textrahmen - Unterteilte Spalte funktioniert nicht

Wörterbuch: Voreinstellungen verstellen sich

Warum kommt Fehlermeldung "Wacom-Treiber" beim Start?

Farbangaben in Corporate Design Manuals

Affinity Designer Objekte auswählen

Bestimmte PDF-Kommentare löschen

Affinity Photo und Photoshop: HSL-Farbbereich als Maske speichern

Buchdateien kopieren
medienjobs