[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress PDF-Erzeugung über PDF-Export: 1mm Seitenhöhe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF-Erzeugung über PDF-Export: 1mm Seitenhöhe

cappu
Beiträge gesamt: 17

4. Dez 2007, 21:24
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(650 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Für den Fall, dass jemand mal die selbe Macke hat, wie sie mir neulich zugestoßen ist:
PDFs mit einer Seitenhöhe von 1mm können die Folge einer Radikalausmistung per PPD-Manager sein. Übriggeblieben waren bei mir diejenigen PPDs, von denen ich geglaubt hatte, dass sie wichtig sein könnten. Da aber eine schwer Benötigte ohne den Namensvorspann »Apple«, »Adobe« oder »Virtual Printer« daherkam, hatte sie mich bewogen, sie auszuknipsen. Aber man kann auch völlig schlicht und unauffällig »Laserwriter 12/640« heißen, und dennoch dringend gebraucht werden.
Wenn also der PDF-Export nach dem Wiederanstellen dieser PPD (ersatzweise sämtlicher) wieder rund läuft, dann war’s das schon.

Uli
X