[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign PDF-Export: Fortgang wird nicht angezeigt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF-Export: Fortgang wird nicht angezeigt

Jiorgos
Beiträge gesamt: 122

15. Nov 2011, 17:08
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(3985 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

bereits seit geraumer Zeit stelle ich fest, dass beim Export eines ID-Dokuments in PDF der Fortgang des Exports bzw. der Generierung nicht mehr angezeigt wird. Ich weiß leider nicht mehr, ob die Änderung erst nach einem Update auftrat. Weiß jemand vielleicht, womit das zusammenhängen könnte?

Beste Grüße

Jürgen
X

PDF-Export: Fortgang wird nicht angezeigt

wiseloc
Beiträge gesamt: 41

15. Nov 2011, 17:15
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #484454
Bewertung:
(3978 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jürgen,

die Fortschrittsanzeige ist bei CS5 in den Hintergrund gezogen und wird in der Menüleiste nurmehr als vertikaler Mini-Balken angezeigt.

Die Vollansicht kann angezeigt werden mit (engl. INDD):
Windows -> Utilities -> Background Tasks

Das ist dir bekannt? Oder meinst du, dass auch im "Background Tasks"-Panel keine Fortschrittsanzeige mehr angezeigt wird?


als Antwort auf: [#484453]

PDF-Export: Fortgang wird nicht angezeigt

Konrad
Beiträge gesamt: 278

15. Nov 2011, 17:41
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #484456
Bewertung:
(3948 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Es gibt ein Skript namens ExportPDF_in_Foreground, das den Export wieder in den Vordergrund bringt, habe jetzt aber die Quelle grad nicht parat.


als Antwort auf: [#484454]

PDF-Export: Fortgang wird nicht angezeigt

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

15. Nov 2011, 17:59
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #484461
Bewertung:
(3934 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Konrad

Meinst du die Diskussion auf http://indesignsecrets.com/...rt-problems-with-cs5?

Beitrag 8 (Skript) und 23 (Link zu Radikalmethode von Matthew Laun) von Uwe Laubender.

Gruss, Marco


als Antwort auf: [#484456]

PDF-Export: Fortgang wird nicht angezeigt

Jiorgos
Beiträge gesamt: 122

15. Nov 2011, 18:10
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #484462
Bewertung:
(3918 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Igla,

ich meine eigentlich nicht die kleine vertikale Anzeige in der Symbolleiste. Ich bin mir jetzt leider nicht mehr ganz sicher, aber ich meine, dass es eine recht große, horizontale Anzeige gab, die anzeigte, welche Seite von wieviel Seiten gerade konvertiert wird und womit das Programm innerhalb des Konvertierungsvorganges gerade befasst ist, z.B. mit der Bearbeitung einer eingefügten Graphik.

Die von Dir genannten Background Tasks kann ich ebenfalls nicht finden. Sollen die sich im Verzeichnis "Zubehör" befinden?

Beste Grüße

Jürgen


als Antwort auf: [#484454]

PDF-Export: Fortgang wird nicht angezeigt

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

15. Nov 2011, 18:12
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #484463
Bewertung:
(3913 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Fenster > Hilfsprogramme > Hintergrundaufgaben.

Das ist seit CS5 so und nicht mehr so wie früher.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#484462]

PDF-Export: Fortgang wird nicht angezeigt

Jiorgos
Beiträge gesamt: 122

15. Nov 2011, 18:18
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #484464
Bewertung:
(3904 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

merci vielmals für den Hinweis. Jetzt habe ich die Anzeige der "Hintergrundaufgaben" gefunden. Dass sie erst manuell hervorgeholt werden muss und der Exportverlauf nicht mehr so detailliert angezeigt wird wie früher, ist aus meiner Sicht sehr bedauerlich.

Beste Grüße

Jürgen


als Antwort auf: [#484463]

PDF-Export: Fortgang wird nicht angezeigt

Konrad
Beiträge gesamt: 278

15. Nov 2011, 18:21
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #484465
Bewertung:
(3897 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Marco!

Zitat Meinst du die Diskussion auf http://indesignsecrets.com/...rt-problems-with-cs5?


Ja genau!

Danke für den Link!


als Antwort auf: [#484461]
X