[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress PDF-Export

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF-Export

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Sep 2004, 08:44
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1399 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe Probleme mit dem PDF-Export aus Quark 6.1. Daas Programm stürzt noch vor dem Export sofort ab.
Gruß Detlef
X

PDF-Export

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

16. Sep 2004, 09:17
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #108982
Bewertung:
(1399 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Detlef!

Im Allgemeinen gilt auch unter OS X, was schon immer für QuarkXPress galt: die Temp Datei aus dem lokalen Ordner wegwerfen und ggf. auch die Preferenzen aus User/Library/Quark/QuarkXPress 6.0.

Wenn es dann immer noch nciht gehen sollte, dann die Berechtigungen überprüfen lassen. Z.B. mit Onyx oder dem Festplattendienstprogramm. Ggf. reparieren lassen, falls notwendig.

Wenn das auch nicht hilft dann gilt folgendes:

Nach dem Absturz öffnet sich in der Regel ein Dialog, der dich bittet, einen Absturzreport an Apple zu schicken.
Im Allgemeinen macht das keinen Sinn, da Apple nicht viel an einem Absturz eines Anwendungsprogramms machen kann, das nicht von Apple kommt.
ABER: In diesem Report stehen die Threads, die während deines Absturzes aktiv waren und der Thread der den Absturz verursacht hat ist mit dem schönen Wort "Crashed" gekennzeichnet.

Wenn Du freundlicherweise die ersten 15-20 Zeilen dieses threads mal genauer ansehen (oder bei Bedarf auch hier hineinkopieren) könntest. Denn dort steht oft genug ein Hinweis, was den Absturz verursacht hat.



Viele Grüße
Der Holgi


als Antwort auf: [#108974]

PDF-Export

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Sep 2004, 11:44
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #109007
Bewertung:
(1399 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Date/Time: 2004-09-16 11:42:14 +0200
OS Version: 10.3.5 (Build 7M34)
Report Version: 2

Command: QuarkXPress
Path: /Applications/QuarkXPress 6.0/QuarkXPress Passport.app/Contents/MacOS/QuarkXPress
Version: QuarkXPress version 6.1 (6.0)
PID: 386
Thread: 0

Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x00000000
Dieses sind die Threads nach dem Absturz und der Reparatur der Zugriffsrechte
Vielen Dank für die Antwort
Gruß Detlef
Thread 0 Crashed:
0 <<00000000>> 0x00000000 0 + 0
1 ...XTensions.PDF Filter.Bundle 0x08461fd0 _Z11InitPrintCBP14xtinitprintrec + 0x38
2 com.quark.QuarkXPress 0x00526e40 xtdocallback + 0x138
3 com.quark.QuarkXPress 0x00526c2c xtcallback + 0x2dc
4 com.quark.QuarkXPress 0x00323954 _Z15middle_printdocv + 0x2f8
5 com.quark.QuarkXPress 0x00482ac8 _Z12MacPrintLoopv + 0x540
6 com.quark.QuarkXPress 0x00487cec _Z15XPressTimerProcP16__EventLoopTimerPv + 0x4c
7 com.apple.CoreFoundation 0x901946a8 __CFRunLoopDoTimer + 0xf4
8 com.apple.CoreFoundation 0x90191a08 __CFRunLoopRun + 0x5c8
9 com.apple.CoreFoundation 0x90195f1c CFRunLoopRunSpecific + 0x148
10 com.apple.HIToolbox 0x927d5f88 RunCurrentEventLoopInMode + 0xac


als Antwort auf: [#108974]

PDF-Export

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

16. Sep 2004, 11:55
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #109019
Bewertung:
(1399 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Detlef!

Dein Problem tritt also beim Initialisieren der PDF Filter XTension auf. Bitte lösche einmal die PDF Filter Prefs aus deinem user/library/preferences/Quark/QuarkXPress 6.0 Ordner

Überprüfe ausserdem, ob Du volle Lese-/Schreibrechte auf den Ordner und auf den XTension Ordner deiner QXP Installation hast.

Ich sehe zwar jetzt, dass du mit 6.1 arbeitest, kann aber nicht sehen, ob du den PDF-Patch schon installiert hast. Der Pfad zum Download ist dieser:
http://www.quark.com/.../details.jsp?idx=544

Viel Glück

Viele Grüße
Der Holgi


als Antwort auf: [#108974]

PDF-Export

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Sep 2004, 12:39
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #109031
Bewertung:
(1399 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Holgi,
leider nach allem Befolgen deiner Tipps noch kein Erfolg,
Gruß Detlef


als Antwort auf: [#108974]
X