Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign PDF-Export, Bikubische Neuberechnung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF-Export, Bikubische Neuberechnung

Pygmalion
Beiträge gesamt: 20

14. Nov 2013, 23:27
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(6261 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich in ID ein Format im Maßstab verkleinert anlege – z.B. 1:10 für großformatige Formate – macht es dann Sinn die Komprimierung bzw. Bikubische Neuberechnung in den Export-Einstellungen abzuschalten?

Ich arbeite i.d.R. mit Footage was im verkleinert angelegen Format dann eine relativ hohe dpi hat.

Es macht doch Sinn das nicht künstlich zu beschneiden, wenn nachher imDruck das PDF aufgeblasen wird – oder habe ich hier einen Denkfehler?

(Dieser Beitrag wurde von Pygmalion am 14. Nov 2013, 23:28 geändert)
X

PDF-Export, Bikubische Neuberechnung

knallteufel
Beiträge gesamt: 217

15. Nov 2013, 08:34
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #519751
Bewertung:
(6200 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

also eigentlich beantwortet die Frage sich doch selbst, oder??
Kurz: Ja natürlich macht das Sinn!

Nur aufpassen: Einem Dienstleister bringt es auch nichts, wenn er riesen Daten bekommt, die die jeweilige Druckmaschine nicht annähernd auflösen kann - sprich: Die sinnvolle Auflösung im Endformat (1:1) würde ich immer individuell klären.


Gruß Sebastian


als Antwort auf: [#519748]