[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign PDF-Export aus Indesign zerhackt die Texte

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF-Export aus Indesign zerhackt die Texte

antjele
Beiträge gesamt:

22. Jun 2005, 22:33
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2626 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schon wieder eine Problem! Die Originaldaten für einen Katalog habe ich aus Quark importiert. Soweit hat das auch prima funktioniert. Beim Exportieren zum PDF wird eine Seite (Inhaltsverzeichnis), die tabellarisch mit Füllzeichen (Punkt) aufgebaut ist, total zerhackt, soll heißen, da stehen Buchstaben kreuz und quer und die Füllpunkte fehlen. Allerdings nur bei der Exportvorgabe „Bildschirm...", die ich aber brauche. Woran liegt's? Job Options, Indesign oder an mir?

Danke für Eure Hilfe
Antje
X

PDF-Export aus Indesign zerhackt die Texte

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

22. Jun 2005, 22:48
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #173924
Bewertung:
(2593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Welche InDesign-Version? Wie erzeugst du das PDF (Distiller/Direktexport)? Bettest du die Schriften als Untergruppen ein?


als Antwort auf: [#173916]

PDF-Export aus Indesign zerhackt die Texte

antjele
Beiträge gesamt:

22. Jun 2005, 22:55
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #173925
Bewertung:
(2592 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bin benutze die Exportvorgaben aus Indesign. keine Ahnung, ob da die Untergruppen eingebettet werden? Seh ich das im Indesign oder muss ich das im Distiller nachschauen?

Viele Grüße Antje

Ach, und Indesign CS 3.0


als Antwort auf: [#173924]
(Dieser Beitrag wurde von antjele am 22. Jun 2005, 23:00 geändert)

PDF-Export aus Indesign zerhackt die Texte

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9460

22. Jun 2005, 23:16
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #173929
Bewertung:
(2560 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja das siehst Du im InDesign - schau nochmal
nach und Du findest die Option...

Und wie machst Du nun PDFs mit dem Distiller
oder aus Indie direkt....

Ohne vernünftige Infos kann Dir hier niemand
helfen


Gruß

Dirk


als Antwort auf: [#173925]

PDF-Export aus Indesign zerhackt die Texte

antjele
Beiträge gesamt:

23. Jun 2005, 07:19
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #173945
Bewertung:
(2551 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,
Danke für Deine angebrachte Kritik bezüglich meines Fachwissens. leider kann ich trotzdem nicht mehr sagen - wie bereits im Thema erwähnt, dass ich den PDF-Export aus dem Indesgn benutze. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass auch diese Vorgaben im Distiller definiert sind, womit Du mich wohl eines Besseren belehrt hast.
Dann werd ich mir wohl was anderes einfallen lassen müssen.

Grüße
Antje


als Antwort auf: [#173929]

PDF-Export aus Indesign zerhackt die Texte

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4902

23. Jun 2005, 07:36
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #173946
Bewertung:
(2550 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Antje,
zunächst mein lieblingshinweis (ich glaube, ich leg den mal in meine Signatur :-):
Wenn man XPress dateien in ID konvertiert muss man UNBEDINGT eine NEUE ID Datei erzeugen, und den Seiteninhalt dort hineinkopieren. Auf keinen Fall mit der konvertrierten Datei weiterarbeiten.

Dein konkretes Problem lässt sich einfach lösen: Deaktiviere in den PDF-Exportvorgabeeinstellungen den Punkt "eBook-Tags". Dann klappts.

Halt die Ohren steif, jeder hat mal klein angefangen. Aber es ist in solchen Foren unheimlich wichtig, die Frage (mölichst) exakt zu stellen und Gegenfragen zu beantworten. Und immer daran denken, dass man Betriebssystem und Programmversion mitangibt.


als Antwort auf: [#173916]

PDF-Export aus Indesign zerhackt die Texte

antjele
Beiträge gesamt:

23. Jun 2005, 07:48
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #173948
Bewertung:
(2549 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Christoph,
DANKE! Das werd ich gleich probieren!
Einen schönen Tag wünsch ich Dir,
viele Grüße Antje


als Antwort auf: [#173946]

PDF-Export aus Indesign zerhackt die Texte

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

23. Jun 2005, 08:29
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #173951
Bewertung:
(2535 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antje,
Falls es dich interessiert, wir haben auf unserer Website 8 Lernfilme zur PDF-Erstellung mit Creative Suite 2. Damit soll vor allem Basiswissen verbreitet werden.


als Antwort auf: [#173948]
X