[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress PDF-Export hochwertiger konventioneller Offset-Druck -4c-

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF-Export hochwertiger konventioneller Offset-Druck -4c-

mw
Beiträge gesamt: 73

19. Feb 2020, 14:23
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(6226 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forumsteilnehmer,

bin in Windows 7 Prof. und Quark 2018 zu Hause.

Meine Frage bezieht sich auf die direkte Erstellung einer PDF-Datei aus Quark heraus.
Gibt es oder weiß jemand einen Link mit einer Anleitung zu den richtigen Voreinstellungen beim PDF-Export.
Es gibt ja bereits in den Ausgabestilen einige vordefinierte Möglichkeiten (Druckmaschine, Standard PDF, Bildschirm-geringe... , PDF/-2b usw.),
PDF-Vorgaben auf meine erstellten Dateien anwenden zu lassen. Ich möchte aber eine kleine Broschüre im hochwertigen Offset 4c- Modus drucken lassen. Hierzu finde ich aber keine passenden Vorgaben für Quark 2018.
Vor einiger Zeit konnte man noch in "Cleverprinting" Infos hierüber erhalten, allerdings bezog sich das auf die älteren Versionen 7, 8 oder auch 9.
Aber bis Version 2018 (14.3.4.) hat sich ja einiges geändert und Cleverprinting berücksichtigt Quark nicht mehr!!
Wie müssen aktuell die Vorgaben sein? Wer weiß eine Antwort??

Danke im Voraus
mw
X

PDF-Export hochwertiger konventioneller Offset-Druck -4c-

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1065

19. Feb 2020, 14:57
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #574197
Bewertung:
(6214 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin mw,

da schaust Du am besten hier: https://www.pdfx-ready.ch.

Viel Erfolg
Johannes


als Antwort auf: [#574196]

PDF-Export hochwertiger konventioneller Offset-Druck -4c-

tintivie
Beiträge gesamt: 214

19. Feb 2020, 15:06
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #574198
Bewertung:
(6210 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo mw,

mit PDF_x4 bist du auf der sicheren Seite. In den Optionen noch Beschnittzeichen und Anschnitt angeben.
Oder Du schaust da: https://www.pdfx-ready.ch/quarkxp_offset/

lg
Michael


als Antwort auf: [#574196]

PDF-Export hochwertiger konventioneller Offset-Druck -4c-

mw
Beiträge gesamt: 73

19. Feb 2020, 17:07
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #574200
Bewertung:
(6183 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Infos,
werde mich damit beschäftigen.
LG mw


als Antwort auf: [#574198]

PDF-Export hochwertiger konventioneller Offset-Druck -4c-

Detlev Hagemann
Beiträge gesamt: 2197

20. Feb 2020, 20:32
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #574224
Bewertung:
(6011 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,
hier gibt es etliche Stile zur PDF-Ausgabe:
https://www.xpress-upgrade.com/downloads

Ich würde Dir Stile empfehlen, die mit 00 beginnen.

Wenn Du mehr zur PDF-Ausgabe lesen willst, geht es hier lang (da wird auch die Nomenklatur der Stile erklärt):
https://www.xpress-upgrade.com/...r-quarkxpress-teil-1

Quelleneinstellung aus bereitgestellter Datei in Deine Datei anfügen und in den Voreinstellungen Deiner Datei „scharf“ stellen.


Importierte Ausgabestile lassen sich auch löschen …


als Antwort auf: [#574200]
X