[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign PDF-Export nicht mehr möglich

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF-Export nicht mehr möglich

Frank Walensky-Schweppe
Beiträge gesamt: 227

4. Apr 2019, 17:29
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(4638 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Freunde,

seit nem neuesten Update (14.0.2 x64) kann ich keine PDFs mehr erstellen. Ein neues Dialogfeld öffnet sich ("Hintergrundaufgaben-Warnung") und teil mir immer mit, dass der Export der PDF-Datei fehlgeschlagen sei. Hat das jemand anderes auch seit heute? Hat jemand eine Lösung?

Danke aus Hamburg für jede Antwort!

FRANK
X

PDF-Export nicht mehr möglich

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5318

4. Apr 2019, 19:14
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #569639
Bewertung:
(4609 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Frank,
geschieht dies auch mit einer leeren Seite?


als Antwort auf: [#569637]

PDF-Export nicht mehr möglich

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5318

4. Apr 2019, 19:14
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #569640
Bewertung:
(4608 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Welche Betriebssystemversion hast Du?


als Antwort auf: [#569637]

PDF-Export nicht mehr möglich

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

4. Apr 2019, 20:08
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #569642
Bewertung:
(4588 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
und was passiert, wenn du auf diese Weise:

https://www.indesign-blog.de/...ndesign-ausschalten/

... die Hintergrund-Exportiererei deaktivierst?


als Antwort auf: [#569640]

PDF-Export nicht mehr möglich

Frank Walensky-Schweppe
Beiträge gesamt: 227

5. Apr 2019, 09:07
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #569649
Bewertung:
(4504 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Uwe,

danke für Deine Hinweise! Das Problem stellt sich jetzt etwas anders dar: Bei einer 44seitigen Fachzeitschrift werden beim PDF-Export einzelner Seiten 43 Seiten korrekt exportiert. Der Export des gesamten Dokuments mit allen Seiten scheitert. Es gibt ein Problem auf der Seite 42, da hängt sich der Hintergrundprozess auf. Ich werde jetzt genau untersuchen, was dort das Problem verursacht. Melde mich, wenn ich weitergekommen bin.
FRANK


als Antwort auf: [#569642]

PDF-Export nicht mehr möglich

Frank Walensky-Schweppe
Beiträge gesamt: 227

5. Apr 2019, 11:11
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #569650
Bewertung:
(4464 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Freunde,

das Problem scheint an der Musterseite, die der Seite zugewiesen ist, die nicht als PDF exportiert wird, zu liegen. Alle Musterseitenobjekte (Kolumnentitel, Paginierung etc.) werden auf der Seite 42 nicht angezeigt. Hat jemand einen Tipp?

Und noch etwas: Das "FindChangeByList.jsx" geht seit dem letzten Update auch nicht mehr (Windows 10). Hat da schon jemand eine Lösung? Oder liegt es am gestern diskutierten GREP-Problem?

Danke für jede Antwort! FRANK


als Antwort auf: [#569649]

PDF-Export nicht mehr möglich

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5318

5. Apr 2019, 11:57
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #569651
Bewertung:
(4449 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Frank,

das "FindChangeByList.jsx" geht wohl noch.
Es scheitert wahrschenlich an zu großen Textmengen.
( Ist ein GREP-Bug exklusiv in den Versionen 14.0.2.323 und 14.0.2.324 )

Siehe auch hier:
https://www.hilfdirselbst.ch/..._P569629.html#569629


als Antwort auf: [#569650]

PDF-Export nicht mehr möglich

Frank Walensky-Schweppe
Beiträge gesamt: 227

5. Apr 2019, 12:01
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #569653
Bewertung:
(4445 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Uwe,

ich habe bei mir die FindChangeList.txt erheblich erweitert, u.a. mit vielen Grep-Befehlen. Es läuft seit gestern bei mir nicht mehr, Ich warte jetzt auf ein neues Update von Adobe.

Danke! FRANK


als Antwort auf: [#569651]

PDF-Export nicht mehr möglich

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

5. Apr 2019, 12:19
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #569654
Bewertung:
(4436 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: das Problem scheint an der Musterseite, die der Seite zugewiesen ist, die nicht als PDF exportiert wird, zu liegen. Alle Musterseitenobjekte (Kolumnentitel, Paginierung etc.) werden auf der Seite 42 nicht angezeigt. Hat jemand einen Tipp?

Marode ID Dokumente kann man per Snippet Export, löschen der Seite, neue Seite einfügen, Musterseite zuweisen und Seiteninhalt retour, versuchen zu heilen.

Wenn der Seiteninhalt tatsächlich größere Probleme hat, kann es sein, dass auch das Herauskopieren des Inhlats bzw. das Löschen zu weiteren Problemen/Abstürzen führt. Dann hilft eigentlich nur, den Rest des Dokuments in Sicherheit zu bringen und die Seite neu anzulegen.

Bei dem oben beschreiebenen Heilungsprocedere geerne mal zwischendurch immer mal wieder nen Export der Seite anwerfen, um zu sehen ob und wann das Problem verschwindet.


als Antwort auf: [#569650]
X