[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign PDF-Exporteinstellungen -- Sicherheit

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF-Exporteinstellungen -- Sicherheit

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

11. Jun 2004, 22:56
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1018 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe die PDF-Einstellungen für meine Rechnungen (ja, ich schreibe meine Rechnugnen mit ID!!) als Vorgabe gespeichert, darin enthalten natürlich auch die Sicherheitseinstellungen (nur Drucken, kein Verändern, Master-Passwort ...).

Bloß ... ID hat noch nie (seit v1.0) diese Sicherheitswerte übernommen und würde (wenn ich nicht händisch nachkorrrigierte) ein ungeschütztes PDF erzeugen!!

Absicht von Adobe?
Fehler meinerseits?

HaPu
X

PDF-Exporteinstellungen -- Sicherheit

hapu
Beiträge gesamt: 139

11. Jun 2004, 22:57
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #90503
Bewertung:
(1018 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry ... war nicht angemeldet ...


als Antwort auf: [#90502]

PDF-Exporteinstellungen -- Sicherheit

hapu
Beiträge gesamt: 139

15. Jun 2004, 08:34
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #90984
Bewertung:
(1018 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja bin ich denn der einzige?!?!!???????


als Antwort auf: [#90502]

PDF-Exporteinstellungen -- Sicherheit

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

15. Jun 2004, 08:47
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #90986
Bewertung:
(1018 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hapu,

ob Sie der einzige sind kann ich nicht beurteilen. bei mir funktionierts zumindest (getestet mit Version 2.0.2 und CS).

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#90502]

PDF-Exporteinstellungen -- Sicherheit

milan
Beiträge gesamt:

15. Jun 2004, 13:00
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #91032
Bewertung:
(1018 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo HaPu

Auch ich oute mich: meine ganze Korrespondenz inklusive Rechnungen entstehen in ID. Es kann doch kein Fehler sein, in dem Programm zu arbeiten, das man beherrscht und in dem man flüssig produzieren kann.
(Leider kann ich mich selber dann nicht beherrschen und muss selbst beim Datum noch spationieren …)

Über Sicherheitsfragen habe ich mir allerdings noch nie Gedanken gemacht, und PDFs erstelle ich keine, solange ich direkt aus ID drucken kann.

milan


als Antwort auf: [#90502]
X