Hallo, MZA!
Ich sehe im Moment für Dein Problem nur eine Teillösung, die allerdings auf meine Erfahrung mit CS2 auf Mac OSX beruht. Ob der hier vorgeschlagene Trick auch mit CS3 (auch unter Windows) funktioniert, weiß ich nicht.
Los geht's:
1. Verändere folgenden Eintrag in der joboptions-Datei mithilfe eines Text-Editors:
/ImageMemory 1048576
wird beispielsweise durch Verdoppelung der Zahl zu:
/ImageMemory 2087152
2. Speichern der veränderten Datei als txt-Datei
Das Hochsetzen des Zahlenwerts wird die Performance der joboptions-Datei kaum beeinflussen (bitte mit Distiller testen!).
InDesign CS2 4.0.5 wird zukünftig blind sein für diese Datei. Der Distiller listet sie aber nach wie vor.
Das ist zwar nicht (exakt) Dein gewünschtes Ergebnis, könnte aber helfen in InDesign bis auf die von Adobe geschützten joboptions-Dateien nur diejenigen anzuzeigen, die mit der InDesign PDF-Export-Funktion benutzt werden sollen.
Im Distiller sind allerdings ALLE joboptions zu sehen. Für die Unterscheidung zwischen joboptions, die nicht im Distiller benutzt werden sollen, könntest Du ja eine entsprechende Benamung vornehmen.
Ich bin 'mal gespannt, ob dieser Trick auch in InDesign CS3 funktioniert. Bitte um Rückmeldung.
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender
w.m.graphiX
als Antwort auf: [#351911]