Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms PDF-Formular: Durch If/Else übergebenen Wert manuell überschreiben und weiterverwenden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF-Formular: Durch If/Else übergebenen Wert manuell überschreiben und weiterverwenden

mela313
Beiträge gesamt: 2

16. Mär 2018, 16:50
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(2182 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
erstelle gerade ein Formular in dem je nach Optionsfeld-Auswahl ein Wert an ein Textfeld übergeben wird, mit diesem Wert finden dann weitere Berechnungen statt. Dies klappt auch einwandfrei. Problem ist nur, dieser Wert soll durch den User per Eingabe abgeändert werden können. Abändern kann ich diesen, aber sobald ich die übergebenen Werte auch in den folgenden Textfeldern ändere, springen diese wieder zurück auf den Wert, den ich mit Wenn-Dann übergeben habe.
Ganz so, als würden die Werte der Optionsfelder neu geprüft und da eines ja immernoch angewählt ist wird der Wert des Textfeldes wieder auf den "Wenn-Dann-Wert" geändert.

Habt ihr einen Tipp für mich, wie ich es quasi unterbinden kann, dass die Optionsfelder neu geprüft werden, oder wie ich es umsetze, dass die Usereingabe verwendet wird?

So in etwa sieht das Script im Textfeld bei mir aus (bin noch Anfängerin auf dem Gebiet ;-)

var optionsfeld = this.getField("optionsfeld").value;
var textfeld = this.getField("textfeld");

if (optionsfeld == "1") {
textfeld.value = 10;
}
else {
textfeld.value = 0;
}
X