[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms PDF-Formulare

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF-Formulare

mkuenster
Beiträge gesamt: 717

29. Jun 2021, 09:52
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(12379 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wie kann ich das Aussehen von Kontrollkästchen, Optionsfeldern etc. beeinflussen. Speziell geht es mir um die Darstellung der Konturen. Diese sind bei mir viel zu dick und deren Farbe würde ich auch gerne ändern.

Gruß
Michael
(Acrobat DC, Windows)
X

PDF-Formulare

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

29. Jun 2021, 11:32
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #580309
Bewertung:
(12355 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

alles zu finden in Acrobat Pro in den Feldeigentschaften auf dem Reiter Erscheinungsbild.

Wenn dir dort die 'Linienstärke: schmal' aber schon zu fett ist, bin ich auch überfragt.

Die Farbe der Linien lassen sich auch per Javascript per

.strokeColor = ["RGB“,1,1,1]

manipulieren.

Zu strokeWidth kann ich nichts finden, erst recht nicht, ob neben den drei Werten schmal, mittel, breit auch numerische Eingaben akzeptiert werden.


als Antwort auf: [#580306]

PDF-Formulare

mkuenster
Beiträge gesamt: 717

29. Jun 2021, 14:37
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #580320
Bewertung:
(12325 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

die Einstellungen im Reiter "Erscheinungsbild" hatte ich schon ausprobiert.

Gerade habe ich vom Impfzentrum (Juhu, ich habe einen Impftermin) einen Fragebogen als PDF mit Formularfeldern bekommen. Dort ist alles genau so, wie ich es mir für mein Formular wünschen würde.

Mit Acrobat habe ich mir dieses PDF dann genauer angesehen und festgestellt, dass die Einstellung zum Erscheinungsbild alle so sind, wie bei mir auch. Dabei ist mir aufgefallen, dass meine Felder einfach viel kleiner sind. Da die Konturstärke anscheinend immer gleich bleibt, wirkt sie bei den kleinen Kontrollkästchen in meinem Dokument einfach nur zu fett.

Danke für Deine Unterstützung.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#580309]