[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms PDF-Formulare ausfüllen|speichern|zusammenführen

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Letzter Beitrag

PDF-Formulare ausfüllen|speichern|zusammenführen

mischma
Beiträge gesamt: 1

13. Dez 2011, 17:26
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(2924 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich erzeuge mehrere 1.000 PDF-Dateien aus meinen Access-Reports, die dann ausgedruckt und verteilt werden.
Diese Formulare (Papier) werden dann ausgefüllt (handschriftlich) und wieder später wieder eingescannt.

Diese Papierflut möchte ich vermeiden und ausfüllbare/speicherbare PDF-Dateien weitergeben.

Mir stehen folgende Tools zur Verfügung: Access 2007, Adobe Acrobat X Pro, pdftk

Mein angedachter Weg:
•Dynamische Erstellung einer FDF-Datei (Quelle: Query od. Bericht)
•Daten aus FDF in ein ausfüllbares PDF-Template transferieren
•Speichern des ausgefüllten PDF
•Evtl. Wiederholung der Steps 1-3
•Zusammenführung aller ausgefüllten PDF in eine PDF-Datei (muß weiter ausfüllbar sein)

Wer hat vielleicht bereits ein ähnliches Projekt realisiert und kann mir Tipps geben? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Viele Grüsse, Mike
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/