[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms PDF-Formulare per E-Mail versenden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF-Formulare per E-Mail versenden

IT-Benutzerservice
Beiträge gesamt: 2

29. Jan 2008, 16:46
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(50223 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

könnte mir bitte jemand helfen. Ich habe ein PDF-Formular mit Adobe Acrobat Professional 8 (LiveCycle Designer) erstellt und einen "per E-Mail versenden" Button eingefügt. Jetzt soll dieses Formular über den Acrobat Reader ausgefüllt werden und dann komplett via E-Mail zurückgesendet werden. Leider werden mir aber nur die Formulardaten in ein XML-File geschrieben und dieses via E-Mail versendet.

Gibt es eine Möglichkeit, bei der ich das Formular inkl. den Daten via E-Mail versenden kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
X

PDF-Formulare per E-Mail versenden

taunus11
Beiträge gesamt: 609

29. Jan 2008, 18:14
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #333990
Bewertung:
(50189 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hinweise sind hier zu finden:
http://www.adobeforums.com/cgi-bin/webx/.3bbb313f/1


als Antwort auf: [#333949]

PDF-Formulare per E-Mail versenden

boskop
Beiträge gesamt: 3465

3. Nov 2009, 21:13
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #413646
Bewertung:
(48826 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
da ich grad viel Schrott zu diesem Thema gegoogelt habe, hänge ich hier noch eine aktuelle Info an:
Das Versenden (mit Schaltfläche direkt aus Reader) und Speichern von Formularen in Reader 8 und 9 funktioniert, wenn der User in Acorbat Professional unter Erweitert die "Verwendungsrechte in Adobe Reader aktiviert" hat. Natürlich muss dem Versenden-Knopf die Aktion "Per Mail versenden, ganzes PDF" hinterlegt sein.

So klappts. Falls ihrs schon gewusst habt, super, den Andern hilfts vielleicht.


als Antwort auf: [#333949]

PDF-Formulare per E-Mail versenden

IT-Benutzerservice
Beiträge gesamt: 2

4. Nov 2009, 10:58
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #413674
Bewertung:
(48782 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wo genau finde ich im LiveCiycle Desinger den Punkt "Per Mail versenden, ganzes PDF"??? Bei mir gibt es auf der rechten Seite bei den Eigenschaften von der E-Mail Schaltfläche nur die Möglichkeit "Sendung unterschreiben" einzustellen.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß
IT-Benutzerservice


als Antwort auf: [#413646]

PDF-Formulare per E-Mail versenden

cornelsurf
Beiträge gesamt: 133

6. Jan 2010, 21:36
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #429382
Bewertung:
(48346 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Urs,
bei mir klappt es, wenn outlook als standart-email-Programm definiert ist. Mit thunderbird funktioniert es leider (noch) nicht und ich finde keine Möglichkeit um dies einzustellen. Gibt es da ein Trick?

Gruss cornel


als Antwort auf: [#413646]
(Dieser Beitrag wurde von cornelsurf am 6. Jan 2010, 21:37 geändert)

PDF-Formulare per E-Mail versenden

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

7. Jan 2010, 10:11
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #429413
Bewertung:
(48302 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

Unter Windows Vista konnte ich Acrobat mit folgenden Schritten dazu bewegen, Thunderbird als E-Mail-Programm zu erkennen:

Schritt 1:
Systemsteuerung: Standardprogramme: Standardprogramme festlegen
Dort unter "Programme" Thunderbird wählen
Dann "Dieses Programm als Standard festlegen"
OK

Schritt 2:
Systemsteuerung: Standardprogramme: Programmzugriff und Computerstandards festlegen
Wählen: "Benutzerdefiniert"

Unter "Wählen Sie ein E-Mail-Standardprogramm aus":
Option "Mozilla Thunderbird" wählen
Bei Windows Mail Häkchen "Zugriff auf dieses Programm aktivieren" entfernen. Sicherstellen, dass das Häkchen bei "Mozilla Thunderbird" gesetzt ist.
OK.

Es erscheint ein Fortschrittsfenster "Zugriff zu Windows Mail wird entfernt"

Nun öffnet sich in Acrobat z.B. unter Menü:Datei:An E-Mail anhängen... bzw. in einem PDF-Formular mit einer Mail-Schaltfläche Thunderbird (anstelle der bisherigen Outlook-Fehlermeldung, dass kein Profil vorhanden sei).

Hintergrund: Wenn bei beiden Programmen "Zugriff auf dieses Programm aktivieren" gesetzt ist, muss das System irgendwie wählen - und tut dies offenbar zugunsten von Outlook.

.


als Antwort auf: [#429382]

PDF-Formulare per E-Mail versenden

cornelsurf
Beiträge gesamt: 133

7. Jan 2010, 21:01
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #429512
Bewertung:
(48254 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Werde ich ausprobieren. Bei mir sollten ca. 20 Leute das Formular ausfüllen und mit thunderbird versenden können. Dafür ist die Lösung wohl leider etwas kompliziert.

gruss cornelsurf


als Antwort auf: [#429413]

PDF-Formulare per E-Mail versenden

flobuc
Beiträge gesamt: 246

5. Aug 2010, 10:43
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #448220
Bewertung:
(45769 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich wollte den Thread hier nur nochmal vervollständigen.

Man kann mit dem LiveCycle Designer 8.0 (der war bei der CS3 dabei), folgendermaßen einen Button zum Senden des ganzen PDFs erzeugen:

- Man muss die vorhandene "E-Mail-Senden-Schaltfläche" in eine "Schaltfläche" umwandeln, oder gleich eine neue "Schaltfläche" erzeugen.

- Im Reiter "Feld" bei "Kontrolltyp" Absenden auswählen

- Im jetzt erschienen Reiter "Absenden" bei "Senden als" PDF auswählen und bei URL die Mailadresse im HTML-Stil eingeben: "mailto:irgendwer@irgendwo.de"

Das wars.

Gruss

Flo


als Antwort auf: [#413674]
X