[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign PDF-Import; mehrere Seiten importieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF-Import; mehrere Seiten importieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Nov 2004, 09:55
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(3367 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!


Kennt jemand eine Möglichkeit mehrere PDF-Textseiten zu importieren? Bleiben die Formatierungen erhalten?

X

PDF-Import; mehrere Seiten importieren

Frank Fallgatter
Beiträge gesamt: 883

5. Nov 2004, 10:15
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #121564
Bewertung:
(3367 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dear Anonymus, warum sollte sich an den Formatierungen etwas ändern? PDF ist schließlich als sozusagen vollendetes (oder beinahe vollendetes) EPS nicht ohne Hilfsmittel aufzudröseln.
Zu dem Import von Einzelseiten: beim Plazieren kannst du die Checkbox ›Importoptionen anzeigen‹ anklicken und dir danach die einzelnen Seiten immer aussuchen, die du haben willst.

Gruß
Frank


als Antwort auf: [#121552]

PDF-Import; mehrere Seiten importieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Nov 2004, 10:36
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #121575
Bewertung:
(3367 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber FF,

ich glaube, meinem Namenskollegen ging es darum, Text aus der PDF als Text (und nicht als PDF-Seite) zu übernehmen.

Dafür gibt es m.E. folgende Möglichkeiten
1. über die Zwischenablage
2. in Acrobat Export als TXT oder RTF (oder ein anderes gewünschtes Format).

Bei letzterem Format bleiben einige Auszeichnungen erhalten.
Nacharbeiten sind erforderlich.
Wenn Kolumnentitel und Seitenzahlen in der PDF enthalten sind, empfiehlt sich, die Seiten vor dem Export so zu beschneiden, daß diese nicht mehr erscheinen.

Fußnoten werden in den Fließtext aufgenommen.

Grüßle


als Antwort auf: [#121552]

PDF-Import; mehrere Seiten importieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Nov 2004, 10:40
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #121581
Bewertung:
(3367 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber FF,

solltest Du aber recht haben, und meine Namensvetter möchte mehrere PDF-Seiten im PDF-Format in InDesign plazieren, dann empfiehlt sich das kostenlose Script "PDF Multipage Import OSX" (http://share.studio.adobe.com/...ubmit.asp%3Ft%3D54):

"You can use Position on page, Move, Transparent Background. The Crop is for Media, Bleed and Trim."

Grüßle


als Antwort auf: [#121552]

PDF-Import; mehrere Seiten importieren

Manfredo
Beiträge gesamt: 25

5. Nov 2004, 12:44
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #121629
Bewertung:
(3367 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Geht das auch in Indesign 2.0?, genau das habe ich nämlich schon versucht, bekam aber immer nur die erste Seite des PDFs angezeigt.


als Antwort auf: [#121552]

PDF-Import; mehrere Seiten importieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

5. Nov 2004, 12:52
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #121632
Bewertung:
(3367 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Muss mich wohl präziser ausdrücken:
Mir geht es um den Import von Text möglichst mit den Formatierungen.

Erstelle vor allem Betriebsanleitungen die ich in einer Fremdsprache erhalte. Um nicht jedesmal das Layout neu erstellen zu müssen, wäre ich froh, wenn ich dieses "übernehmen" könnte.


als Antwort auf: [#121552]

PDF-Import; mehrere Seiten importieren

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

5. Nov 2004, 13:11
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #121648
Bewertung:
(3367 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo wer auch immer noch nicht genug präzis. Willst du das Layout übernehmen oder die Formatierungen? Die Formatierungen kriegst du wie von deinem Namensvetter erwähnt, indem du das PDF als RTF abspeicherst und nachher in Indesign importierst.


als Antwort auf: [#121552]
X