[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress PDF-Probleme in Quark 6.5 (Farben)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF-Probleme in Quark 6.5 (Farben)

forley
Beiträge gesamt: 43

22. Feb 2005, 12:54
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(695 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Warum werden in Quark 6.5 importierte PDFs (aller Versionen) auf dem Printer nicht sauber gedruckt? (Gelb-Stich, zuviel Magenta).

In Acrobat siehts ganz anders aus. Wenn ich von Acrobat 6.0 direkt drucke, dann ists umgekehrt: Cyan-Stich

Wer weiss da Rat?
X

PDF-Probleme in Quark 6.5 (Farben)

Conny
Beiträge gesamt: 2914

22. Feb 2005, 15:08
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #146958
Bewertung:
(695 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forley,

ähnliches habe ich auch schon in älteren QXP Versionen mit JPG-Dateien festgestellt. Ich könnte mir gut vorstellen dass es wie damals auch mit der Kompression von Information zu tun haben könnte (wenn das jetzt auch nicht hochamtlich ist).
Mein Produktionsweg ist mach wie vor derzeit unkomprimierte Bildinformation (TIFF oder EPS) in Layouts einzubinden, denn am Speicherplatz liegt es heute ja nicht mehr. Auch die Geschwindigkeit der Rechner kann nicht mehr das Problem sein.
Wenn auch nicht eine wirkliche Hilf, hoffe ich das die Info Dich ein wenig weiter bringt.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#146902]

PDF-Probleme in Quark 6.5 (Farben)

vairocana
Beiträge gesamt: 175

1. Mär 2005, 12:02
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #148898
Bewertung:
(695 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forley,
obwohl ich als Quark-5.0-Dinosaurier nicht der ideale Ratgeber bin:
taucht das Problem NUR bei PDFs auf? und wirklich bei ALLEN PDFs? Ist im Quark-Drucken-Menü CMYK-Kombination oder RGB-Kombination ausgewählt? Sind die PDFs frei von RGB-Elementen?
Was Profile angeht, bin ich sicher der falsche Ansprechpartner :-(, aber vielleicht lohnt sich da auch ein wenig Forschungsarbeit...
Vielleicht bringt dich ja eine meiner Rückfragen auf die richtige Spur.
Gruß
Christoph


als Antwort auf: [#146902]

PDF-Probleme in Quark 6.5 (Farben)

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

1. Mär 2005, 12:28
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #148909
Bewertung:
(695 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen

dass ein pdf bei der direkten ausgabe aus acrobat farblich anders aussieht als ein in xpress verbautes (viel glück!), dürfte mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit an den unterschiedlichen farbmanagementeinstellungen von acrobat und xpress liegen.

gruss. gremlin


als Antwort auf: [#146902]
(Dieser Beitrag wurde von gremlin am 1. Mär 2005, 12:29 geändert)
X