[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms PDF-Scans optisch verbessern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF-Scans optisch verbessern

MichaelP
Beiträge gesamt: 248

3. Mär 2020, 20:10
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(6500 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich habe einen Buchscan erhalten, der nicht 100%ig okay ist: manchmal gibt es graue Schatten im Hintergrund, manchmal ist der Satzspiegel nicht ganz gerade. Lässt sich das irgendwie bearbeiten? In Acrobat X Pro habe ich zwar "Gescannte PDF-Datei optimieren" gefunden, wenn ich dort aber "Hintergrund oder Verzerrung entfernen" wähle, tut sich nichts. Es sieht nach dem Durchführen alles aus wie vorher.

Mache ich etwas falsch oder gibt es ein alternatives Tool bzw. einen praktikablen Workaround für mein Vorhaben?
.
Grüße von Michael

_______________

Schönheit ist das Weglassen von Überflüssigem. (Michelangelo)
X

PDF-Scans optisch verbessern

JoPo
Beiträge gesamt: 494

16. Mär 2020, 15:02
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #574516
Bewertung:
(6330 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,

dieses Problem haben wir auch öfter wenn Daten per automatischem Scan erzeugt wurden.
Da hilft nur manuelles übernehmen in PSD und dort sauber machen.
Salü
Joachim


als Antwort auf: [#574400]

PDF-Scans optisch verbessern

MichaelP
Beiträge gesamt: 248

16. Mär 2020, 16:11
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #574519
Bewertung:
(6312 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Inzwischen habe ich ScanTailor gefunden, das Satzspiegelkorrekturen ganz elegant erledigt. Allerdings muss das PDF zunächst in Einzelbilder zerlegt werden. Die können dann in PS per Stapelbearbeitung auch von grauen Hintergründen gereinigt werden.

Mühsam! Irritierend, dass Acrobat hier keine Werkzeuge bereit hält.
.
Grüße von Michael

_______________

Schönheit ist das Weglassen von Überflüssigem. (Michelangelo)


als Antwort auf: [#574516]

PDF-Scans optisch verbessern

taunus11
Beiträge gesamt: 601

17. Mär 2020, 10:51
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #574529
Bewertung:
(6264 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht liegt es daran, dass eine alte Version von Adobe Acrobat verwendet wird.


als Antwort auf: [#574519]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
20.01.2022

Zoom Meeting
Donnerstag, 20. Jan. 2022, 08.21 - 08.22 Uhr

Vortrag

Die Neuerungen in Illustrator CC2022 sind sehr umfangreich. Vor allem im Bereich 3D hat Adobe hier einiges umgesetzt, was Grafiker lange vermisst haben. Monika Gause (http://www.gause.de), eine liebe Freundin der IDUG Stuttgart, wird uns einmal mehr Illustrator erklären und vermitteln, wie wir mit dem Funktionsumfang des Programmes unsere Ideen und Vorstellungen umsetzen können. Zudem erzählt sie uns von ihrer „36 Days of Type“ Challenge, bei der alle Buchstaben nur aus jeweils einem Ankerpunkt bestehen. Einen Vorgeschmack darauf könnt ihr auf Monikas Instagram- (https://www.instagram.com/vektorgarten) oder Behance-Account (https://www.behance.net/gallery/118643031/36-Days-of-Type-and-Anchor-Points) bestaunen.

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

idugs78.eventbrite.com

Neues in Illustrator CC2022
Veranstaltungen
14.02.2022

Zürich, Online
Montag, 14. Feb. 2022, 07.30 - 18.00 Uhr

Word Press / Digitalisierung / Selbständigkeit

Digitalisierung und KMU's in der Schweiz Leistungsfähig im Zeitalter der Digitalisierung Machine Learning Künstliche Intelligenz CRM Change Management Kommunikation im Betrieb Kommunikation digitale Medien Digitale Vertriebsmodelle

Ja

Organisator: B. Isik

Kontaktinformation: B. Isik / Daniela Lovric, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/website-mit-wix-erstellen/