[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign PDF-X3-Ausgabe Schwarz zu 4 Farben

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF-X3-Ausgabe Schwarz zu 4 Farben

Heuser
Beiträge gesamt: 58

13. Sep 2006, 14:19
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1466 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen,

wenn ich versuche eine 2-farbige Anzeige (HKS 13 und Schwarz) als PDF X3 zu exportieren, werden die in InDesign angelegten und mit 100% Schwarz gefärbten Vektoren und Schriften in 4 Farben konvertiert, verknüpfte Graustufen-Tiffs dagegen nicht.

Weiß jemand Rat?

Gruß
E. Heuser
X

PDF-X3-Ausgabe Schwarz zu 4 Farben

MSchmitz
Beiträge gesamt: 545

13. Sep 2006, 14:29
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #250556
Bewertung:
(1460 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ist in den voreinstellungen unter "schwarzdarstellung" die option "alle schwarztöne korrekt ausgeben" angewählt?

markus schmitz


als Antwort auf: [#250555]

PDF-X3-Ausgabe Schwarz zu 4 Farben

Heuser
Beiträge gesamt: 58

13. Sep 2006, 14:38
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #250560
Bewertung:
(1453 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen, vielen Dank! Das war´s. Gruß E. Heuser


als Antwort auf: [#250556]

PDF-X3-Ausgabe Schwarz zu 4 Farben

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

13. Sep 2006, 15:40
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #250587
Bewertung:
(1434 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

darf ich mal ganz dumm fragen, warum diese Option eine Rolle spielt? Laut Überschrift in den Voreinstellungen hat das doch nur Auswirkungen auf RGB- oder Graustufen-Ausgabegeräte. Wenn nun nach X3 exportiert wird, kann ich das aber nicht nachvollziehen.

Irgendwie kann ich da nämlich bei mir auch einstellen, was ich will, es kommt immer korrekt raus. Also bei der PDF-Erstellung. Ich habe mich um diese Option noch nie gekümmert - aber auch noch nie ein Problem gehabt. Und bei mir steht sie nämlich auch NICHT auf die o.g. Empfehlung und es kommt trotzdem korrekt raus.

Allerdings sagt heuser nicht welche ID-Version. Bei mir ist es CS2. Kann da nochmal jemand aufklären für was das genau gilt, bitte?

Gruß


als Antwort auf: [#250560]
X