[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms PDF-X3.2003 -- wo find ich diese joboptions zum runterladen?

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Letzter Beitrag

PDF-X3.2003 -- wo find ich diese joboptions zum runterladen?

kamiko
Beiträge gesamt: 101

10. Jun 2007, 13:21
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(6903 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sorry, ich fürchte, dies ist ne doofianfrage, bin aber sehr in zeitstress mit der druckdatenabgabe ---

plötzlich soll die datei jetzt im format pdf-x3.2003 abgegeben werden. ich hab aber nur pdf-x3.2002 und find keinen download.

bitte hat jemand nen link für mich?

DANKE
X

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5017

10. Jun 2007, 14:28
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #295939
Bewertung:
(6886 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
PDF/X-3 2002/2003 ist kein Format, sondern eine Norm. Deine PDF-Datei soll diese Norm entsprechen. Es gibt auch nicht die PDF/X-3-Joboptions.

Wähle in deinem Setting/Joboption unter Standards bei Kompatibilitätsstandard: PDF/X-3 (kompatibel mit Acrobat 5.0). Das heißt jedoch noch nicht, dass sie dann auch wirklich entsprechend kompatibel ist.

Gruß
Bernhard

„Man soll keine Absicht unterstellen, wo auch bloße Inkompetenz als Erklärung dienen kann.“

als Antwort auf: [#295935]
(Dieser Beitrag wurde von Bernhard Werner am 10. Jun 2007, 14:28 geändert)

olaflist
Beiträge gesamt: 1387

11. Jun 2007, 00:26
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #295974
Bewertung:
(6850 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
wie bereits angemerkt 0- PDF/X ist ein ISO-Standard (= eine Sammlung von Anforderungen, die erfuellt sein m uessen, bevor sich ein PDF als PDF/X bezeichnen darf).

Bzgl. der eigentlichen Frage: jede PDF/X-3:2002-Datei ist per definitinem eine gueltige PDF/X-3:2003-Datei (so sagt es der PDF/X-3:2003-Standard jedenfalls).

Die neuere Version (2003) enthaelt einige kleinere Darstellungen, ist aber fuer alle praktischen Zwecke funktional gleich mit der 2002er-Variante.

Olaf Drümmer
--
Olaf Druemmer | Geschäftsführer
callas software gmbh | www.callassoftware.com
axaio software GmbH | www.axaio.com

als Antwort auf: [#295935]

kamiko
Beiträge gesamt: 101

11. Jun 2007, 09:56
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #295994
Bewertung:
(6821 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke, das hilft mir jetzt erstmal weiter.

denn in meinem Distiller 8 findet sich nichts mit x-3:2003.

die Daten entsprechen bisher x-3:2002, es handelt sich um reine Textaktualisierungen in Stehsatzdaten.

meine Sicherheit, dass alles richtig läuft , war bisher, dass der Distiller die PS-Daten in PDF umwandelte, wenn der Standard erfüllt war - oder sich weigerte wenn nicht.

Ich dachte, dass heißt Job-Options, was da unter die Standardeinstellungen im Distiller befördert wird. Wir bekommen diese Daten unter diesem Begriff von den Druckereien.

Und deshalb fragte ich nach den entsprechenden Job-Options.
Liege ich richtig, dass ich auf Updates vom Distiller 8 warten muss, um da was Anwählbares zu erhalten?

als Antwort auf: [#295974]

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5930

11. Jun 2007, 14:44
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #296072
Bewertung:
(6785 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du kannst aber in Acrobat einen Preflight gemäß den PDF/X-3:2003 Spezifikation machen, um Gewissheit zu haben, dass alles OK ist.

---
Viele Grüße aus Istrien Cool
Ralf
---
iMac i7 (12,2) 3,4 GHz, 16 GB | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB | Mac Mini (3,1) als Server 2,53 GHz, 8 GB | 10.11.6 El Capitan | CS6 (ID 8.0.1)

als Antwort auf: [#295994]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.11.2020 - 03.11.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 02. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 03. Nov. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Veranstaltungen
05.11.2020

Augmented Reality hat sich in den letzten Jahren rasant zu einer nachgefragten Technologie entwickelt.

Sitzungszimmer VSD in Bern - oder Online via ZOOM
Donnerstag, 05. Nov. 2020, 08.30 - 17.00 Uhr

Seminar

Print bietet ein haptisches Erlebnis und besticht noch immer durch seinen guten Ruf als Image-Träger. Und: Print kann mittels neuen Technologien wie Augmented Reality auch zum Türöffner in die digitale Welt werden, verschiedene Medien geschickt miteinander vernetzen und so ganz neue Perspektiven schaffen! Grundlagen und technologische Trends. Dieses Wissen ermöglicht Ihnen, spezielle Angebote und passende Produkte zu erschaffen für Ihre Kunden. Verpassen Sie nicht den Anschluss, investieren Sie ein wenig Zeit an diesem Tages-Seminar vom Donnerstag, 5. November 2020.

Aktuell planen wir dieses Seminar vor Ort - je nach Stand der Pandemie bieten wir dieses Seminar als ZOOM-Meeting Online an.

Ja

Organisator: publishingNETWORK und VSD

Kontaktinformation: René Theiler, E-Mailrene.theiler AT vsd DOT ch

https://www.vsd.ch/2020/10/01/seminar-augmented-reality-print-als-tueroeffner-in-die-digitale-welt/

Augmented Reality – Print als Türöffner in die digitale Welt

Neuste Foreneinträge

cPanel Datenbank Eintrag nicht möglich

Ich mochte E-Mail mit PHP senden

Formular / leere Options ausblenden

Farbeinstellungen zeigen falschen Einstellungsnamen

Bedingter Text

Hilfe: Text bei Absturz verschwunden, Endnoten noch da

Pages: geteilte Fußnoten

Alternativen zu Acrobat

Shortcut funktioniert nicht mehr

HDS eMail-Benachrichtigungen ???