[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe PDF-X 3 Fehlermeldung zu Überfüllungsschlüssel

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF-X 3 Fehlermeldung zu Überfüllungsschlüssel

Tinalaluna
Beiträge gesamt: 124

25. Mai 2006, 13:05
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(4077 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

muss für eine Druckerei eine PDF/X 3 konforme PDF schreiben. Klappt nicht, habe folgende Fehlermeldung beim Distillieren:



<PDFX ISO=“15930-3:2002“ COMPLIANT=“false“>

PDF/X-Kompatibilitätsbericht

1. Überfüllen

[Verletzung] Der Wert Unknown ist für den ‹Überfüllungsschlüssel nicht zulässig.

2. Übersicht

Warnungen: Gesamtanzahl der Fundstellen im Dokument: 0.
Verletzungen: Gesamtanzahl der Fundstellen im Dokument: 1.

Dieses Dokument hat die Kompatibilitätsprüfungen für PDF/X-3 nicht bestanden.

</PDFX>

%%[ Warning: Did not pass PDF/X compliance tests. No PDF file produced. ] %%



Wo ist dieser Eintrag für den Überfüllungsschlüssel einzugeben? Habe aus InDesign CS (Mac OSX) die ps-Datei geschrieben. Habe dort die ganz normalen Überfüllungseinstellungen übernommen und für einen Text auf einer hellen Fläche "Überdrucken" eigestellt. Ich weiß nicht, wo dieses "Unknown" umzustellen ist.

Gruß
Bettina
X

PDF-X 3 Fehlermeldung zu Überfüllungsschlüssel

planobogen
Beiträge gesamt: 1043

25. Mai 2006, 13:22
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #231188
Bewertung:
(4069 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bettina,
bei den Voreinstellungen im Distiller, Adobe PDF-Einstellungen bearbeiten, Reiter Standards, letzter Punkt: Überfüllung. Hier mußt Du entweder ja oder nein eingeben.
Gruß planobogen
______________________________________________________________________________

„Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten". Aristoteles und Ich
______________________________________________________________________________




als Antwort auf: [#231184]

PDF-X 3 Fehlermeldung zu Überfüllungsschlüssel

Tinalaluna
Beiträge gesamt: 124

25. Mai 2006, 13:26
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #231191
Bewertung:
(4067 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo planobogen,

du bist ein Schatz!!!!

Ich habe mich dumm und dusselig gesucht. Jetzt hat es geklappt.

Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!

Gruß
Bettina


als Antwort auf: [#231188]

PDF-X 3 Fehlermeldung zu Überfüllungsschlüssel

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4437

29. Mai 2006, 12:36
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #231577
Bewertung:
(3995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

der Vollständigkeithalber sei noch erwähnt, daß bei bereits vorhandenen PDFs der Überfüllungsschlüssel im Acrobat unter Dokumenteigenschaften/Erweitert definiert werden kann - auch nachträglich. Das erspart evtl. den ein oder anderen erneuten Distill-Vorgang.

Gruß


als Antwort auf: [#231191]
X

Aktuell

Neuste Foreneinträge


Problem mit arabischer Schrift: Wie von rechts nach links setzen?

Covid und das Wohlbefinden

QXP 2020: Wo steckt die Preferences-Datei?

ICC Profil für Papier Munken Print crema FSC 90 g/m² mit 1,5 Vol.

Umstieg auf Linux ...

Scannen mit Affinity Photo (V 1.8.3.641) in Win 10

Sommerurlaub ist nicht weit?

Anwendungsrahmen ausschalten auf Windows-PC?

[GREP] beliebige Zeichen finden und durch selbe Anzahl an Leerzeichen oder Anzahl Zeichen "x" ersetzen

PSD CS6 (!) Mac: Dialog "Dateiinformationen" Fenster leer und Sackgasse
medienjobs