hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
boskop  M  p
Beiträge: 3457
23. Aug 2017, 09:21
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(1451 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF-X in Einzelseiten/Dateien splitten


Hallo zäme
ein Lieferant generiert 20 bis 80 seitige Druck-PDFs direkt aus Datenbanken, alles quasi programmiert. Zusätzlich müssen wir nun einzelne statische Seiten anliefern, die dort integriert werden (Unser Kunde will das beim Datenlieferanten machen und nicht im Workflow der Druckerei, warum auch immer).

Was mich zu meinen Fragen führt:
- Bleibt die einzeln gespeicherte Datei unverändert, wenn man sie in Acrobat extrahiert? Bei der Funktion "Aufteilen" ist das nicht gewährleistet.
- Gibt es allenfalls eine Möglichkeit, das zu automatisieren?
- Noch lieber wäre mir ein Button in Indesign, der die Druck-PDFs als Einzelseiten speichert.

über Sinn und Unsinn müssen wir nicht streiten, vielleicht habe ich auch grad ein paar aktuelle Entwicklungen verpasst, bin nicht mehr ganz so tief im Thema drin. Deshalb schon mal Dank für eure Hilfe und euer Verständnis.

Herzliche Grüsse
Urs


Member und Premiummember sichern HilfDirSelbst.ch die Zukunft:
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
MacBook 15" Retina 2.5GHz Intel Core i7, 16GBRAM, OSX 10.12 Sierra, Adobe CC Top
 
X
knallteufel
Beiträge: 189
24. Aug 2017, 08:07
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #559196
Bewertung:
(1388 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF-X in Einzelseiten/Dateien splitten


Einzelseiten Export aus InDesign geht problemlos mit BatchConvert:

http://www.kahrel.plus.com/indesign/batch_convert.html

PS: setzt natürlich voraus, dass InDesign Dokumente vorliegen und nicht erst die PDFs platziert werden müssen. Das ginge dann wahrscheinlich vorab mit zusätzlichen Skripten wie z.B. PlaceMultiPagePDFs

Gruß Sebastian
als Antwort auf: [#559177]
(Dieser Beitrag wurde von knallteufel am 24. Aug 2017, 08:12 geändert)
Top
 
boskop  M  p
Beiträge: 3457
24. Aug 2017, 09:28
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #559198
Bewertung:
(1380 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF-X in Einzelseiten/Dateien splitten


Hallo Sebastian
megacool! vielen Dank, das funktioniert und löst mein Problem.
Merci

Herzliche Grüsse
Urs


Member und Premiummember sichern HilfDirSelbst.ch die Zukunft:
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
MacBook 15" Retina 2.5GHz Intel Core i7, 16GBRAM, OSX 10.12 Sierra, Adobe CC
als Antwort auf: [#559196] Top
 
knallteufel
Beiträge: 189
24. Aug 2017, 09:39
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #559199
Bewertung:
(1375 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

PDF-X in Einzelseiten/Dateien splitten


gerne :-)
als Antwort auf: [#559198] Top
 
X