News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop PDF2GIF Stapelverarbeitung - Hier sind echte Experten gefragt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF2GIF Stapelverarbeitung - Hier sind echte Experten gefragt

-Hias-
Beiträge gesamt: 1

26. Mär 2010, 15:45
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3225 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,
Hallo liebe Adobe-Experten,

folgendes Problem:
Ich habe in der Arbeit einen Worflow, bei dem PDFs in gifs exportiert werden müssen. Dabei muss jedoch Transparenz,
und Größe (im mm) bei der Umwandlung erhalten bleiben.
Die Auflösung der gif's muss später 96 dpi betragen.

Das Betriebssystem ist (und das liegt nicht an mir ;-) ) Windows XP. Die Photoshop-Version CS3/CS4.

Jetzt hab ich mir natürlich schon eine Stapelverarbeitung gebastelt, die "fast" super funktioniert. Aber eben nur fast:

Wenn ich die PDFs einlade (Stapelverarbeitung), wird automatisch auf Begrenzungsrahmen beschnitten. Das ist in meinem Fall blöd, da aus *zulangumsiezuerklären* Gründen PDF und gif immer gleich groß (in mm) sein müssen. Außerdem müssen aber auch die transparenzen erhalten bleiben.

Jetzt bin ich natürlich auch schon darauf gekommen, das ich vorher ja nur ein PDF öffnen muss und dann "Endformatrahmen" einstellen kann.
Weit gefehlt. Starte ich jetzt die Verarbeitung, bekommen alle im Folgenden eingeladenen Bilder die selben Pixelmaße (eingepasst auf entweder Höhe oder Breite) der zuerst geöffneten Datei.

Hat da jemand einen gescripteten Öffnen-Befehl für meine Aktion? Oder möglicher Weise eine Idee, wie ich die Voreinstellungen von Photoshop umcodiere?

Ich bin euch wirklich zu tiefst dankbar,
wenn sich hier jemand findet,
der mir weiterhelfen kann.

Schöne Grüße und herzlichen Dank,
Matthias
X

PDF2GIF Stapelverarbeitung - Hier sind echte Experten gefragt

masterkey
Beiträge gesamt:

14. Jun 2010, 11:10
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #444458
Bewertung:
(3013 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
falsches os - sorry.

mk


als Antwort auf: [#437830]

PDF2GIF Stapelverarbeitung - Hier sind echte Experten gefragt

pixxxelschubser
Beiträge gesamt: 1708

21. Jun 2010, 22:50
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #445040
Bewertung:
(2939 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
"wühle" dich doch einfach mal durch das JS-Klassenelement GenericPDFOpenOptions.cropPage und achte besonders auf die Methode(n) CropToType.ARTBOX etc.

Vielleicht hilft's.


als Antwort auf: [#437830]