[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe PDF2Go - ebenen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF2Go - ebenen?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Jan 2004, 11:45
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(4023 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich habe von einem kunden ein pdf 1.3 erhalten, wie es doch noch nie zu gesicht bekommen hab.

erstellt wurde es mittels Scitex Brisque PDF2Go. mit pitstop (4.61, 5.04) kann ich es nicht bearbeiten - wenn ich z.b. das auswählen-werkzeug (pfeil) verwenden will, wandelt sich der cursor automatisch zur pipette. mache ich einen preflight, erhalte ich eine zusätzliche seite mit dem titel "Zusammenstellen der CreoScitex PDF2Go-Informationen", die mir erzählt, dass in meinem pdf eine halbton-ebene sowie eine vektorgrafiken-ebene beinhalte.

was ich an der ganzen sache nicht verstehe, ist, was das für objekte sind. pdf 1.3 und ebenen? mir ist bekannt, dass es linien, flächen, füllungen, verläufe und derartiges gibt, aber ebenen?

dank&gruss.
X

PDF2Go - ebenen?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Jan 2004, 11:49
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #65177
Bewertung:
(4023 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
tschuldigung, das war ich...

gruss. gremlin


als Antwort auf: [#65174]

PDF2Go - ebenen?

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

12. Jan 2004, 12:07
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #65180
Bewertung:
(4023 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gremlin,

ein PDF2Go File ist eine aus dem klasssichen Scitex CT/LW Format gernerierte PDF-Datei, welche die Seitenbeschreibung in Form von Halbton und Bitmap (eben CT und LW) Bilddaten beinhaltet.
Im Grunde genommen ird hier einfach ein ein proprietäres Workflow-Format in einen PDF-Mantel gezwängt.

Wir wissen aus bisheriger Erfahrung, dass die Verarbeitung dieser Daten immer wieder höchst kritisch ist. Von einer gewohnten Bearbeitung und einem vernünftigen Preflight kann man sich getrost verabschieden, weil es eben kein Vektor-, sondern ein rein Bild-basierendes Format ist.

Enfocus hat schon vor einigen jahren einen speziellen PDF2Go Modus in PitStop Pro eingebaut. Dies geschah auf Wunsch von Scitex welche PitStop mit Brisque bundelten.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#65174]

PDF2Go - ebenen?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Jan 2004, 12:34
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #65190
Bewertung:
(4023 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
grüezi herr zacherl

herzlichen dank für die info. jetzt ist mir auch klar, weshalb pitstop dieses komische ding zu kennen schien...

gruss. gremlin


als Antwort auf: [#65174]
X