[GastForen Betriebsysteme und Dienste HELIOS PDF2PDF Konvertiereung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF2PDF Konvertiereung

sol_cutter
Beiträge gesamt: 84

20. Aug 2016, 20:06
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(6948 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo in die Runde,

Thema inspectPDF unter UB64 und Farbraum Konvertierung.

Also ich möchte PDF ISOcoatedV2 in PSOCoatedV3 konvertieren.
Laut Anleitung von Helios soll das gegen.

Frage: geht das auch mit DeviceLink also mir dem DL "ISOcoated_v2_to_PSOcoated_v3_DeviceLink.icc" von der ECI?

Ich hab das Versucht aber die PDFs laufen mit dem DL-Profil in ein ERROR, mit normalem, also dem PSOcoated_v3.icc laufen die PDFs durch.

inspectPDF wäre ja für PDF2PDF eine schöne Sache aber sollte dann natürlich über DL gehen. Oder muss ich da noch irgendwo etwas anpassen?.

UB64 aktuelle updates
Unsure
X

PDF2PDF Konvertiereung

GreatOm
Beiträge gesamt: 378

22. Aug 2016, 13:40
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #552042
Bewertung:
(6749 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin!

Ich habe gerade eine Konvertierung in WebShare über die Aktion "Inspect PDF" gemacht.
Ich habe dabei "Convert using DeviceLink Office RGB to ISO Coated v2 (ECI).kfpx" verwendet.

Somit scheint es mit einem DeviceLink-Profil zu funktionieren.

Wie sieht denn der genaue Workflow aus? Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen? Falls ja: welche?

Gruß,

GreatOm
--
Five exclamation marks, the sure sign of an insane mind. -- (Terry Pratchett, Reaper Man)


als Antwort auf: [#552031]

PDF2PDF Konvertiereung

sol_cutter
Beiträge gesamt: 84

22. Aug 2016, 15:20
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #552043
Bewertung:
(6715 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für deine Antwort,

ich hab leider kein WebShare, bei mir muss/soll es per Hotfolder auf dem Helios Volume gemacht werden, also ISOcoatedV2 in PSOCoatedV3 per DeviceLink Profil über den ScriptServer. Ich hab die Konfiguration Rotmarkiert geändert, und jetzt scheint es zu laufen.

REPORTDIR="REPORTS"
ORIGINALDIR="ORIGINALE"
FIXEDDIR="PSOcoated_v3"
ERRORDIR="ERROR"
PDFXSUFFIX="fixed"
ERRORSUFFIX="error"
PROOFPROFILE="var/settings/PDF Preflight/Proof Profiles/Defaults/Acrobat PDF version compatibility/Compatible with Acrobat 3.kfpx"
REPORTLANGUAGE="de"
REPORTTYPE="HTML&PDF"
REPORTGENERATION="ALWAYS"
PDFLAYERREPORTOPTION=""
PDFINVENTORYOPTION=""
USEUSERDIR="0"
USERDIRPERMS="0700"
COLORCONVERSIONMODE="1"
CC_SOURCEPROFILERGB="sRGB_IEC61966-2-1_noBPC.icc"
CC_SOURCEPROFILECMYK="ISOcoated_v2_to_PSOcoated_v3_DeviceLink.icc"
CC_SOURCEPROFILEGRAY="ISOcoated_v2_eci.icc"
CC_DESTINATIONPROFILE="PSOcoated_v3.icc"
CC_BLACKPOINTCOMPENSATION="0"
CC_PRESERVE_BLACK="1"
Unsure


als Antwort auf: [#552042]

PDF2PDF Konvertiereung

Mabusesteve
Beiträge gesamt: 49

9. Dez 2016, 16:23
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #554405
Bewertung:
(6173 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sol_cutter

braucht man für eine PDF2PDF Konvertierung auch die Helios
PDF HandShake software? oder reicht da nur der Imageserver?

danke für kurze Rückmeldung


als Antwort auf: [#552031]

PDF2PDF Konvertiereung

sol_cutter
Beiträge gesamt: 84

12. Dez 2016, 11:04
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #554424
Bewertung:
(6020 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mabusesteve,

für die PDF Bearbeitung unter Helios brauchst du PDF HandShake!
Unsure


als Antwort auf: [#554405]
(Dieser Beitrag wurde von sol_cutter am 12. Dez 2016, 11:05 geändert)
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.
pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
21.08.2019

Affinity Photo, Affinity Designer und Affinity Publisher

Schulungsraum von pre2media – Dammstrasse 8, 8610 Uster
Mittwoch, 21. Aug. 2019, 09.00 - 17.00 Uhr

Referat

Alle reden davon – wir zeigen ihnen kompakt was in den einzelnen ­Programmen wirklich steckt. Sind die Programme von Affinity – bereits heute – eine Alternative zu den Adobe-Programmen? Was versteht ­Affinity unter StudioLink und der vollständigen Integration der Affinity-Apps. Sie können jedes Affinity-Referat einzeln buchen. Oder alle drei Referate zusammen, bequem an einem Tag.

Mittwoch, 21. August 2019
9.00 bis 11.00 Affinity Photo Bildbearbeitung CHF 90.00
13.00 bis 15.00 Affinity Designer Grafikdesign CHF 90.00
15.00 bis 17.00 Affinity Publisher Layoutprogramm CHF 90.00
Alle drei Affinity Programme zusammen (6 Lektionen) CHF 220.00

Diese Referate werden auch noch am Fr. 13. September und am Di. 22. Oktober 2019 durchgeführt.

Ja

Organisator: pre2media gmbh, Dammstrasse 8, 8610 Uster, info@pre2media.ch, www.pre2media.ch

Kontaktinformation: Peter Jäger oder Roger Thurnherr, E-Mailinfo AT pre2media DOT ch

https://www.pre2media.ch/-1/de/kurse/affinity-referat/

Affinity-Referat bei pre2media
Veranstaltungen
22.08.2019

Impressed GmbH, Hamburg
Donnerstag, 22. Aug. 2019, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. halbstündigen Webinar das neue Enfocus Switch PDF Review Modul zur Freigabe von PDF-Druckdaten vor.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=250

Enfocus Switch PDF Review Modul