[GastForen Betriebsysteme und Dienste HELIOS PDF2PDF Konvertiereung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF2PDF Konvertiereung

sol_cutter
Beiträge gesamt: 89

20. Aug 2016, 20:06
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(19174 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo in die Runde,

Thema inspectPDF unter UB64 und Farbraum Konvertierung.

Also ich möchte PDF ISOcoatedV2 in PSOCoatedV3 konvertieren.
Laut Anleitung von Helios soll das gegen.

Frage: geht das auch mit DeviceLink also mir dem DL "ISOcoated_v2_to_PSOcoated_v3_DeviceLink.icc" von der ECI?

Ich hab das Versucht aber die PDFs laufen mit dem DL-Profil in ein ERROR, mit normalem, also dem PSOcoated_v3.icc laufen die PDFs durch.

inspectPDF wäre ja für PDF2PDF eine schöne Sache aber sollte dann natürlich über DL gehen. Oder muss ich da noch irgendwo etwas anpassen?.

UB64 aktuelle updates
X

PDF2PDF Konvertiereung

GreatOm
Beiträge gesamt: 378

22. Aug 2016, 13:40
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #552042
Bewertung:
(18975 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin!

Ich habe gerade eine Konvertierung in WebShare über die Aktion "Inspect PDF" gemacht.
Ich habe dabei "Convert using DeviceLink Office RGB to ISO Coated v2 (ECI).kfpx" verwendet.

Somit scheint es mit einem DeviceLink-Profil zu funktionieren.

Wie sieht denn der genaue Workflow aus? Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen? Falls ja: welche?

Gruß,

GreatOm


als Antwort auf: [#552031]

PDF2PDF Konvertiereung

sol_cutter
Beiträge gesamt: 89

22. Aug 2016, 15:20
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #552043
Bewertung:
(18941 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für deine Antwort,

ich hab leider kein WebShare, bei mir muss/soll es per Hotfolder auf dem Helios Volume gemacht werden, also ISOcoatedV2 in PSOCoatedV3 per DeviceLink Profil über den ScriptServer. Ich hab die Konfiguration Rotmarkiert geändert, und jetzt scheint es zu laufen.

REPORTDIR="REPORTS"
ORIGINALDIR="ORIGINALE"
FIXEDDIR="PSOcoated_v3"
ERRORDIR="ERROR"
PDFXSUFFIX="fixed"
ERRORSUFFIX="error"
PROOFPROFILE="var/settings/PDF Preflight/Proof Profiles/Defaults/Acrobat PDF version compatibility/Compatible with Acrobat 3.kfpx"
REPORTLANGUAGE="de"
REPORTTYPE="HTML&PDF"
REPORTGENERATION="ALWAYS"
PDFLAYERREPORTOPTION=""
PDFINVENTORYOPTION=""
USEUSERDIR="0"
USERDIRPERMS="0700"
COLORCONVERSIONMODE="1"
CC_SOURCEPROFILERGB="sRGB_IEC61966-2-1_noBPC.icc"
CC_SOURCEPROFILECMYK="ISOcoated_v2_to_PSOcoated_v3_DeviceLink.icc"
CC_SOURCEPROFILEGRAY="ISOcoated_v2_eci.icc"
CC_DESTINATIONPROFILE="PSOcoated_v3.icc"
CC_BLACKPOINTCOMPENSATION="0"
CC_PRESERVE_BLACK="1"


als Antwort auf: [#552042]

PDF2PDF Konvertiereung

Mabusesteve
Beiträge gesamt: 52

9. Dez 2016, 16:23
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #554405
Bewertung:
(18399 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sol_cutter

braucht man für eine PDF2PDF Konvertierung auch die Helios
PDF HandShake software? oder reicht da nur der Imageserver?

danke für kurze Rückmeldung


als Antwort auf: [#552031]

PDF2PDF Konvertiereung

sol_cutter
Beiträge gesamt: 89

12. Dez 2016, 11:04
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #554424
Bewertung:
(18246 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mabusesteve,

für die PDF Bearbeitung unter Helios brauchst du PDF HandShake!


als Antwort auf: [#554405]
(Dieser Beitrag wurde von sol_cutter am 12. Dez 2016, 11:05 geändert)
X