[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript PDF: Paper Capture und JavaScript

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF: Paper Capture und JavaScript

dleisegang
Beiträge gesamt:

12. Okt 2006, 21:03
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1104 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe eine kleine Frage: Bei der Bearbeitung von mehr als 3500 pdf-Dokumenten tauchen immer wieder bei einigen Dokumenten einzelne Seiten auf, die nicht richtig vom paper Capture in Adobe Acrobat 7 Prof. (im ersten Anlauf) erkannt wurden.

Ich gehe nun durch die einzelnen Dateien und lasse mit Acrobat 6 Prof. die einzelnen Seiten nachbearbeiten. (Acrobat 6 kann das offenbar besser)

Meine Frage ist nun: Kann ich das ganze auch automatisieren, so dass Acrobat 6 automatisch alle Dateien eines Ordners öffnet und sie daraufhin überprüft, ob sie alle erfolgreich gescannt worden sind, und dann bei den entsprechenden Seiten diese OCR-Erkennung noch nachholt, abschließend speichert?

Ich kenne mich mit JavaScript nur wenig aus, und habe gerade erst begonnen, mich damit zu beschäftigen.

Tausend Dank für die Hilfe
Daniela
X

PDF: Paper Capture und JavaScript

Markus Walker
Beiträge gesamt: 494

13. Okt 2006, 17:14
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #256437
Bewertung:
(1086 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Daniela,

Mit JavaScript ist mir kein Weg bekannt. Aber man könnte das per Batch-Sequenz lösen. Dort kann man die OCR-Funktion von Acrobat benutzen.

HTH


als Antwort auf: [#256262]