[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript PDF: Paper Capture und JavaScript

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

PDF: Paper Capture und JavaScript

dleisegang
Beiträge gesamt:

12. Okt 2006, 19:03
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1041 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe eine kleine Frage: Bei der Bearbeitung von mehr als 3500 pdf-Dokumenten tauchen immer wieder bei einigen Dokumenten einzelne Seiten auf, die nicht richtig vom paper Capture in Adobe Acrobat 7 Prof. (im ersten Anlauf) erkannt wurden.

Ich gehe nun durch die einzelnen Dateien und lasse mit Acrobat 6 Prof. die einzelnen Seiten nachbearbeiten. (Acrobat 6 kann das offenbar besser)

Meine Frage ist nun: Kann ich das ganze auch automatisieren, so dass Acrobat 6 automatisch alle Dateien eines Ordners öffnet und sie daraufhin überprüft, ob sie alle erfolgreich gescannt worden sind, und dann bei den entsprechenden Seiten diese OCR-Erkennung noch nachholt, abschließend speichert?

Ich kenne mich mit JavaScript nur wenig aus, und habe gerade erst begonnen, mich damit zu beschäftigen.

Tausend Dank für die Hilfe
Daniela
X

PDF: Paper Capture und JavaScript

Markus Walker
Beiträge gesamt: 494

13. Okt 2006, 15:14
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #256437
Bewertung:
(1026 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Daniela,

Mit JavaScript ist mir kein Weg bekannt. Aber man könnte das per Batch-Sequenz lösen. Dort kann man die OCR-Funktion von Acrobat benutzen.

HTH
---------------------------
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#256262]

Aktuell

PDF / Print
kalenderFebruar_kl

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
30.07.2021

Chur, SNF Academy Birol Isik
Freitag, 30. Juli 2021, 07.45 - 20.00 Uhr

Onlinekurs

Digitalisierung Chancen & Herausforderungen CRM / Kundenbetreuung Produkte digitalisieren Unternehmenskommunikation Content Publishing

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/fitness-training-schweiz